Sie sind hier: Startseite > Neuburg > Gästebuch

Gästebuch

Tragen Sie sich in das neue Gästebuch der Stadt Neuburg ein.

Sepp Egerer schrieb am 04.07.2014

Ich bin froh Neuburger zu sein. Warum? Schaut´s es euch an, dann wisst´s es.

Tom w schrieb am 11.03.2014

Viele Grüße von unserem Team an diese tolle Stadt. Nächsten Monat sind wir
wieder für ein Wochenende zu Gast. Wir freuen uns!

www.rent-a-sonnenbrille.de

TOMISLAV DRMIĆ schrieb am 23.12.2013

Frohe Weinacht Neuburg!

Hannelore Huber schrieb am 06.07.2013

Beim Schlossfest wird einem einfach wieder klar und vor Augen geführt, wie schön Neuburg ist und welch ein Zusammenhalt unter den Neuburger herrscht. Für mich ist das "meine Stadt", obwohl ich nun schon seit über 21 Jahren nicht mehr im Landratsamt tätig bin. Die Stadt hat einfach Flair und ich fühle mich jedes Mal pudelwohl, wenn ich nach Neuburg komme.
Wenn am Montag meine burmesische Freundin kommt, die Reiseleiterin in Myanmar ist, werde ich ihr Neuburg und die tolle Altstadt zeigen, damit sie den Leuten in Myanmar erzählen kann, welche schöne Bayrische Städte es gibt und wie toll Neuburg mit seiner gigantischen Altstadt ist.

Burkhard Luen.. schrieb am 17.02.2013

Super tolle Homepage, schöne Bilder und gute Infos. Gruß aus Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Recklinghausen und Münster an der A43.
Oder auf: karnickelhausen.de

Roberta Radant schrieb am 12.02.2013

Neuburg ist die schönste Stadt die ich kenne
mit sovielen Kulturen,Atrktionen u.s.w.
Ich liebe Neuburg einfach!

Christine Radant schrieb am 12.02.2013

Mit 6 Jahren musste ich leider umziehen und diese tolle Stadt verlassen jetzt lebe ich schon seit 7 Jahren nicht mehr in Neuburg und habe immernoch Heimweh .
Neubur ist schonmal für mich die schönste Stadt auf Erden.
Es ist sehr zu empfehlen dort zu leben da es so ein süßes Städtchen ist. <3

Walburga Duesmann schrieb am 18.01.2013

Viele Neujahrgrüße an Alle die mich noch kennen. Ich habe 1997 + 98 in Geriatriezentrum gearbeitet. Grüsse aus dem Oldenburger Land und aus dem Norder Umland (Ostfriesland).

drmić tomislav schrieb am 27.12.2012

Froche Weinacht und alles gute im 2013.

Jens Becker schrieb am 04.12.2012

Ich freue mich auf ein wunderschönes Weihnachtsfest 2012 in meiner alten Heimatstadt! Konnte lange Zeit nicht nach Hause fahren...

Ihr Jens Becker Studienberatung für Abiturienten

Thorsten Stemmer schrieb am 12.10.2012

Neuburg ist wirklich schön, aber leider hat es Neuburg versäumt ihre Bürger mit breitbandigem Internet zu versorgen. Es gibt Stadtteile mit DSL Lite wo Glasfaser im Boden liegt und nicht genutzt werden kann. Ich weiss nicht warum unsere Stadtväter sich gegen diesen Infrastrukturausbau stellen und Fördergelder verstreichen lassen. Mittlerweile sind kleine Dörfer schon besser mit DSL versorgt, wie das schöne Neuburg. 

 MFG TS

Manuel Schmied schrieb am 05.07.2012

Neuburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt!

Matthias Seger schrieb am 18.04.2012

Hallo,
am Wochenende waren wir auf einer Hochzeit in Neuburg zu Gast.
Ein schöne Stadt habt Ihr da.Wir kommen gerne wieder zu Euch.

Also falls Ihr eine Liveband braucht, bitte Dr.Feelgood buchen.

Infos unter http://www.soul-und-funk.de

Brigitte Lahm schrieb am 11.04.2012

Schöne Ostertage habe ich in Neuburg und in Neuburgs Umgebung bei dem Besuch bei meinen Neuburger Freunden erlebt. Für das Wetter konntet ihr ja nichts! Besonders gefallen hat mir die klasse Führung des Nachtwächters, herzlichen Dank.
Leider muss ich auch Kritik anbringen. Die Vermüllung auf der Schlösslwiese liegt ja nur daran, dass weder Glas- noch Müllcontainer zur Verfügung stehen. Und dabei wird ein herrlicher Wohnmobil-Stellplatz angeboten und erstaunlicher Weise immer saubere Toiletten.
Außerdem wollten wir noch im Englischen Garten für unser Menu Bärlauch sammeln. Auf Grund der vielen nicht angeleinten Hunde dort wateten wir etwas tiefer in den Wald hinein. Super! Auch dort hatten wir das Vergnügen, in Hundesch... zu treten. Der Appetit und die Freude auf den Bärlauch war uns gründlich vergangen. Warum gibt es denn diese Hinweisschilder, wenn kein Halter sie beachtet und jede Menge Gegenargumente ins Feld führt, falls man sich traut, ihn anzusprechen?
Und ich komme weiterhin gerne nach Neuburg, vielleicht ist dann so manches Problem behoben. Wäre schön.
Liebe Grüße Brigitte

Wolfgang Glockshuber schrieb am 11.04.2012

Der Stellplatz Schlößlwiese ist klasse, an der Abfallentsorgung sollte noch etwas getan werden: Glascontainer und größere Restmüllbehälter,
die freiwerdenden Glascontainer der Wertstoffhöfe müßten nur umgesetzt werden!!!

Lapidare Beiträge der Stadtwerke sind hier nicht hilfreich!!!

Christa Quante schrieb am 01.04.2012

Suche ehemalige Mitschülerinnen der Mädchenschule im Schloss von 1945-1950 
Lehrerin Frl. Muck 
christa-quante@web.de

Sylwia Konefal schrieb am 16.03.2012

Freu mich schon auf die gelben Tonne und sage allen die es Ermöglichen. Recht herzlichen Dank im Voraus!!!!

TOMISLAV DRMIĆ schrieb am 20.12.2011

Ja,leider Ich kann nicht kommen in schöne NEUBURG zum Weihnachten,aber zum Weihnachten Ich werde Neuburger Milch trunken mit meinen Familie!!!

Für alle Neuburgerin und Neuburger FROHE WEIHNACHT

Tim Wertmann schrieb am 15.12.2011

Hallo zusammen!

Eine echt tolle Homepage habt ihr da! Würden uns freuen wenn Ihr uns auch auf unserer Homepage besuchen kommt.

Alles Liebe

Tim

app-lication.de

Karl Josefson schrieb am 08.11.2011

als Alleinunterhalter war ich in Ihrer Stadt beruflich tätig. Der Schrannenplatz war wirklich etwas besonderes. Tolle Lokale und sehr sauber. Ein besuch lohnt sich.

gruß KARL

Alexandra Molufsen schrieb am 05.11.2011

Eine schöne Stadt, die ich immer nur im Herbst sehe, weil ich dann meine Großeltern besuchen komme. Sie versprüht aber ein einzigartiges Flair!

Schöne Grüße vom Nagelstudio Hamburg

Doris Heinze schrieb am 15.09.2011

Mindestens einmal im Jahr sind wir aus familiären Gründen in Neuburg.Ein schönes Städtchen,wunderbar an der Donau gelegen.Aus der Ferne grüsst das Schloss.Uns gefällt es jedesmal aufs neue hier,ob im Winter oder Sommer.Dann bis bald Neuburg....

Wojciech Wachniewski schrieb am 27.07.2011

Hallo Neuburg - Gruesse aus der Ostseekueste. Ich sehe, wir haben in Slupsk ein bisschen schoeneres Rathaus, aber sonst gefaellt mir die Stadt sehr. Weiss von ihr recht viel, aus privaten Gruenden und hoffe noch auf einen Besuch. Macht's gut!

Jürgen Auth schrieb am 10.06.2011

Zum ersten Platz bei der Städtewette herzliche Gratulation aus Fulda! 305% verdient jeden Respekt.

Manfred Egen schrieb am 03.05.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist immer wieder nett aus der Ferne in das schöne Neuburg zu "schauen".
Leider sind die Webcams aber nicht mehr aktiv, Amalienstr. 04.04.11, Donaukai 23.12.10, Leopoldineninsel 05.04.11, Schrannenplatz 05.04.11.

Woran liegt´s denn?

Beste Grüsse
Egen

Sehr geehrter Herr Egen,

schön, dass Sie auch aus der Ferne immer wieder gerne in Neuburg virtuell vorbeischauen. Damit das auch zu jeder Zeit möglich ist, sind wir stets bemüht Störungen bei den Webcams so schnell wie möglich zu beheben. Aus verschiedenen Gründen (Stromausfälle, Netzwerk- und EDV-Störungen, schlechtes Wetter) kommt es leider ab und an zu Ausfällen: Passiert so etwas, sind wir für Hinweise (z.B. per Mail an oliver.fahn@neuburg-donau.de) von aufmerksamen Besuchern dankbar.

Mit den besten Grüßen
Oliver Fahn

Stadt Neuburg an der Donau

DRMIĆ TOMISLAV,BLAŽENKA,ELIZABETA,BENEDIKT UND MARIJA schrieb am 23.04.2011

FROHE O S T E R N NEUBURG

Sven Roggmann schrieb am 19.03.2011

Als pensionierter Jurist bin ich mit 67 Jahren gern Gast bei Ihnen. Als Strafrechtler freue ich mich immer wieder über Seriösität und Lebensqualität in der Gesellschaft. Wünsche Ihnen weiterhin Gutes Gelingen, Ihr Berliner-Jurist: Sven Roggmann.

schrieb: Jurist Sven Roggmann aus 10317 Berlin

Otto Fischer schrieb am 08.02.2011

Neuburg Rockt!!!

Thomas Henkel schrieb am 29.12.2010

Sehr geehrter Hr.Bgm,
Ich weise Sie darauf hin das die Staatstr.zwischen Amerfeld und Reichertshofen was den Winterdienst angeht eine einzige Katastrophe ist.

Ich fahre diese Strecke nur ab und an mal ab.....sie ist mitlerweile verharrscht und "abgefroren".

!Aber was hat die Bürgerschaft damit zu leiden?

(Pendlerverkehr)


ES KANN DOCH NICHT ANGEHEN....das alles geräumt ist und in solchen Gefahrensituationen gerade was Waldabschnitte und Durchgangsverkehrsstrecken "brach" liegen.

Ich bitte um Klärung der Zuständigkeitgebiete und um Rücksprache

mfG

Th.Henkel

Sehr geehrter Herr Henkel,

für den Winterdienst auf den Staatsstraßen in unserer Umgebung ist in der Regel das Staatliche Bauamt Ingolstadt zuständig. Der städtische Bauhof räumt nur im Neuburger Stadtgebiet.

Mit den besten Grüßen

Oliver Fahn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

DRMIĆ TOMISLAV schrieb am 22.12.2010

FÜR ALLE NEUBURGERIN UND NEUBURGER - FROHE WEIHNACHTEN!!!

schlenger alexander schrieb am 20.12.2010

warum immer nur das viele salz und nicht mal einfach mehr schieben und splitt

manfred salfer schrieb am 14.12.2010

Auch im Nachbarlandkreis von PAF ist es so die können nicht Räumen und Streuen.Was machen die in Tirol(Österreich)besser!!!!!!!!!!!!!!!

1.Arbeitszeiten

2.Personal

Denn die Arbeiten rund um die Uhr,und bei uns geht es meistens erst um 3 oder 4 Uhr früh los

da sollte mal was überlegt werden

mfg

Gabriele Modi schrieb am 30.11.2010

Durch einen Zufall habe ich diese schöne Stadt entdeckt. Der Besuch der Altstadt versetzte mich in einen frühere Zeit. Die schönen Häuser herrlich restauriert, gemütlich Gasthäuser, nette Einzelhandelsgeschäfte und kulturelle Angebote. Besonders hervorheben möchte ich die liebenswürdige Art der Besitzerin, der Boutique mit den ausgefallenden Hüten in der Oberstadt. Die Altstadt, die Donau an deren wunderschönen Wanderwegen man stundenlang die Natur genießen kann, wie auch der Blick zum Schloß, blieben mir unvergessen. Unsere liebe Gastgeberin Frau Raisser hat uns morgens bestens mit einem ausgiebigem Frühstück versorgt. Gerne komme ich wieder.

DRMIĆ TOMISLAV schrieb am 11.11.2010

NUR EINE GROSE GRÜSS AUS STARI JANKOVCI - CROATIEN
Artikelaktionen
Wetter