Sie sind hier: Startseite > Oberbürgermeister wieder an der Macht
Stellenangebote
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/aktuelle-stellenangebote/image_portlet mehr...
A-Zu-Bi! 2016 Ausbildungsmesse
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/a-zu-bi-2016-ausbildungsmesse/image_portlet

am Samstag, 8. Oktober 2016 - von 9 bis 14 Uhr

mehr...
Herbstdult 2016
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/herbstdult-2016/image_portlet

vom 13. bis 16. Oktober 2016

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 

Oberbürgermeister wieder an der Macht

Pressemitteilung vom 10.02.2016 | Burgfunken geben Rathausschlüssel zurück

Nach einer kurzen aber doch sehr anstrengenden und ausgelassenen Regierungszeit gaben die Neuburger Burgfunken am Aschermittwoch den symbolischen Rathausschlüssel an Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling zurück. Dieser nutzte die Gelegenheit, den Närrinnen und Narren der traditionsreichen Faschingsgesellschaft für ihr Engagement zu danken. „Ihr habt auch in dieser Saison tausende Neuburger bestens unterhalten und für den Fasching begeistert“, konstatierte er den zahlreich erschienenen Faschingsfreunden. „Darüber hinaus habt ihr Neuburg auch außerhalb der Stadt mit eurem tollen Programm bestens vertreten“, stellte der Rathauschef fest.

Burgfunken-Präsident Harald Zitzelsberger nahm den Dank für seine rund 50-köpfige Truppe gerne entgegen und bedankte sich seinerseits für die große Unterstützung der Stadt Neuburg. „Ein OB der all unsere Veranstaltungen treu besucht, immer unser Fürsprecher ist und jeden Spaß mitmacht, ist auf keinen Fall selbstverständlich“, konstatierte der Präsident dem Rathauschef.

Zur Schlüsselrückgabe kamen neben der Vorstandschaft und vielen Aktiven natürlich auch ihre Lieblichkeit Prinzessin Isabella I. und seine Tollität Prinz Patrick I. sowie die Kinderprinzessin Lilja I. und Kinderprinz Luca I. Und selbst Ritter Frank Gräfe ließ sich den Termin zum Abschluss der Saison nicht entgehen. Traditionell ließen die Narren und der Oberbürgermeister den Fasching bei einer Fisch- und Käsebrotzeit ausklingen.

Artikelaktionen
Wetter

twitter facebook feed

Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 2.09, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail