Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009
Neuburger Weihnacht
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-weihnacht/image_portlet

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

mehr...
Landesamt für Statistik
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/landesamt-fuer-statistik/image_portlet

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

mehr...
Neuburg.com
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/copy_of_neuburg.com/image_portlet

Weihnachtsangebote der Neuburger Händler – Jetzt auf neuburg.com finden!

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 

2009

Pressemitteilungen aus dem Jahr 2009 - unsortiert

„Immer mit der Zeyt“

„Immer mit der Zeyt“

Getreu dem vielzitierten Motto Ottheinrichs „Immer mit der Zeyt“ können die Gäste der Stadt Neuburg aber auch alle Neuburgerinnen und Neuburger nun auf ganz besondere Weise „mit der Zeit gehen“. Seit wenigen Tagen gibt es exklusiv in der Tourist-Information am Ottheinrichplatz nämlich die neue Neuburg-Uhr zu erwerben.

Mehr…

Schulbusaufsicht gesucht

Die Stadt Neuburg sucht eine Schulbusaufsicht für die Haltestelle am Maibaum in Heinrichsheim

Mehr…

Matthias Hoppe liest, malt und singt im Bücherturm

Spätestens seit der „INFANTASTICA 2007“ ist Matthias Hoppe auch in Neuburg kein Unbekannter mehr. Der Schriftsteller und Maler hatte dieses Schreib- und Lesefestival damals organisiert; ihm gelang es dabei, viele namhafte Kinderbuchautoren nach Neuburg zu holen.

Mehr…

Stadtverwaltung am Donnerstagnachmittag geschlossen

Am kommenden Donnerstag, 17. Dezember, bleibt die Stadtverwaltung in den Nachmittagsstunden geschlossen. Grund hierfür ist die Personal-Weihnachtsfeier. Für dringende Fälle ist in den Nachmittagsstunden ein Jourdienst eingerichtet. Tel.: 08431 / 55-0.

Mehr…

Vorverkaufsstart für die Neuburger Gaudipiste

Vorverkaufsstart für die Neuburger Gaudipiste

„Rodel frei“ und „Party on“ heißt es am 13. Februar 2010 in der Neuburger Innenstadt, wenn Stadt und Stadtmarketing zum großen Winter-Open-Air, der Neuburger Gaudipiste, einladen. Aus der Stadtberg-Auffahrt wird an diesem Tag eine spektakuläre Schneepiste für Jedermann. Am Abend steht mit der Hermes House Band Europas erfolgreichste Partyband auf der Showbühne. Der Kartenvorverkauf zum Event des Jahres läuft ab sofort.

Mehr…

Die verrücktesten Schlitten sind dabei

Die verrücktesten Schlitten sind dabei

„Rodel frei“ heißt es am 13. Februar 2010, wenn im Rahmen der Neuburger Gaudipiste der wohl verrückteste Wettbewerb der Wintersportgeschichte über die Piste geht. Ab 18 Uhr treten die wagemutigsten Gruppen mit ihren selbst gebauten Gefährten beim großen Burgfunken-Gaudi-Contest an. Interessierte Mannschaften können sich ab sofort und bis spätestens 1. Februar schriftlich bewerben.

Mehr…

Hermes House Band live on stage

Hermes House Band live on stage

Mit ihrem unverwechselbaren Partysound sorgen die Gute-Laune-Macher der Hermes House Band bereits seit 25 Jahren für beste Stimmung. Die niederländische Formation verbuchte etliche Chart-Erfolge und begeistert das Publikum bei Auftritten in ganz Europa – ob beim legendären Après-Ski in Kitzbühel oder der Silvesterfeier vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Am 13. Februar 2010 heißt es im Neuburger Hofgarten „Are you ready to party?“

Mehr…

Schlossfest-Bilder im Bücherturm

Wer sich schon einmal auf das in wenigen Wochen beginnende „Neuburger Schlossfest„ einstimmen möchte, kann dies nun im „Bücherturm„ tun. In der Neuburger Stadtbücherei werden nämlich ab sofort Bilder zu diesem Thema ausgestellt.

Mehr…

Stadtverwaltung am Freitag geschlossen

Alle städtischen Dienststellen sind am Freitag, 12. Juni, wegen des Brückentags der Stadtverwaltung geschlossen. Ausgenommen ist der Bücherturm und das dort befindliche Bürgerbüro. Im Verwaltungsgebäude Harmonie (Telefonzentrale/Pforte) ist von 8 bis 12 Uhr ein Jourdienst eingerichtet.

Mehr…

Ausstellung Horst Haitzinger

Ausstellung Horst Haitzinger

Am Donnerstag, 18. Juni 2009 eröffnet die Stadt Neuburg an der Donau im Schloss eine Ausstellung von Horst Haitzinger.

Mehr…

Unseriöse Firmen gaukeln Kooperation mit der Stadtverwaltung vor

In den letzten Wochen kommt es verstärkt vor, dass offensichtlich unseriöse Werbeagenturen oder Verlage bei örtlichen Unternehmen anfragen, ob Interesse an der Schaltung von Werbeanzeigen in einer angeblichen Neuauflage der städtischen Infobroschüre bestünde. Die Stadt Neuburg weist ausdrücklich darauf hin, dass eine entsprechende Neuauflage derzeit nicht geplant ist. Die Anfragen, die derzeit per Telefon oder Fax getätigt werden, sind von der Stadtverwaltung nicht legitimiert oder in Auftrag gegeben worden.

Mehr…

Deutschlands Fußball-Bürgermeister kicken wieder

Deutschlands Fußball-Bürgermeister kicken wieder

Im vergangenen Jahr machten die fußballspielenden Bürgermeister bei der in Österreich stattfindenden Europameisterschaft erstmals auf sich aufmerksam. Mit einem furiosen Turniersieg sicherten sich die 16 deutschen Kommunalpolitiker den Titel „Fußballeuropameister der Bürgermeister“ und wurden für ihre beeindruckenden Leistungen sogar von Innenminister Dr. Wolfgang Schäuble geehrt.

Mehr…

Verkürzte Öffnungszeit am Donnerstag

Die Dienststellen der Stadt Neuburg sind am kommenden Donnerstag (18. Juni) nur bis 11 Uhr geöffnet. Grund für die Verkürzung der Öffnungszeit ist eine Personalversammlung.

Mehr…

Artikelaktionen