Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Führungen
Staatsgalerie
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/staatsgalerie-1/image_portlet

"Flämische Barockmalerei" im Neuburger Schloss

mehr...
Neuburg-Literatur günstig
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg-literatur-guenstig/image_portlet

Umbrüche - Leben in Neuburg und Umgebung 1918-1948. Aufsatzband und Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Stadtmuseum 2008, erhältlich im Stadtmuseum und in der Touristinfo zum Preis von 8 € (früher 20 €)

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neuburg
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/150-jahre-freiwillige-feuerwehr-neuburg/image_portlet

vom 15.06.2012 bis 17.06.2012 im Festzelt an der Karl - Konradstraße

mehr...
1-a Lage
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/1-a-lage/image_portlet

Handel und Gewerbe in der Unteren Altstadt 1900-2012. Ein Projekt des Stadtarchivs Neuburg an der Donau.

mehr...
 

Führungen

Pressemitteilung vom 21.09.2009 | Interessantes & Wissenswertes am Wochenende

Zum Shoppingnight-Wochenende werden verschiedene Führungen in Neuburg angeboten

Freitag, 25. September 2009 um 20:30 Uhr

Begleiten Sie unseren Nachtwächter auf seinem abendlichen Rundgang durch die Obere Stadt und erfahren Sie Anekdoten, Interessantes und Kurioses aus der „Guten alten Zeit“.
Preis pro Person: 4,- Euro, Treffpunkt: Tourist-Information, Dauer ca. 1 ½ Stunden

Samstag, 26. September 2009 um 10 Uhr

Letzte Gelegenheit in diesem Jahr: die Kräuterfrau Henriette Mischka führt Sie durch den Neuburger Kräutergarten
Preis pro Person: 4,- Euro, Treffpunkt: Kräutergarten, Dauer: ca. 1 ½ Stunden

Sonntag, 27. September 2009 um 10:30 Uhr

Sie wollten schon immer mal wissen, was das Besondere am Golfsport ist? Finden Sie es heute heraus bei einem Golf-Schnupperkurs auf Zieglers „Golfplatz für Jedermann“. Schläger und Bälle werden natürlich gestellt.
Preis pro Person: 15,- Euro, Treffpunkt: Zieglers Golfplatz, Dauer ca. 1 Stunde
Achtung: aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich: Telefon 08431/5387844 !!

Sonntag, 27. September 2009 um 14:30 Uhr

Auf dieser Führung durch die historische Altstadt  sehen Sie den Schlosshof mit den wertvollen Sgraffiti, die Schlosskapelle (ältester protestantischer Kirchenbau der Welt), den Karlsplatz, die Provinzialbibliothek sowie die Hofkirche und erfahren dabei viel über die interessante Geschichte der Stadt.
Preis pro Person: 4,- Euro, Treffpunkt: Tourist-Information, Dauer: ca 1 ½ Stunden

Weitere Informationen

Tourist-Information
Ottheinrichplatz A 118
86633 Neuburg an der Donau
Tel. 08431/55 -240, -241 und -245
Fax 08431/55 -242
E-Mail: tourismus@neuburg-donau.de

Artikelaktionen
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 16, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail