Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2009 > Piratenjäger im Bücherturm
Staatsgalerie
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/staatsgalerie-1/image_portlet

"Flämische Barockmalerei" im Neuburger Schloss

mehr...
Neuburg-Literatur günstig
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg-literatur-guenstig/image_portlet

Umbrüche - Leben in Neuburg und Umgebung 1918-1948. Aufsatzband und Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Stadtmuseum 2008, erhältlich im Stadtmuseum und in der Touristinfo zum Preis von 8 € (früher 20 €)

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neuburg
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/150-jahre-freiwillige-feuerwehr-neuburg/image_portlet

vom 15.06.2012 bis 17.06.2012 im Festzelt an der Karl - Konradstraße

mehr...
1-a Lage
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/1-a-lage/image_portlet

Handel und Gewerbe in der Unteren Altstadt 1900-2012. Ein Projekt des Stadtarchivs Neuburg an der Donau.

mehr...
 

Piratenjäger im Bücherturm

Pressemitteilung vom 27.10.2009 | Lesung & Abenteuer am Mittwoch

Die Stadtbücherei Neuburg und die Buchhandlung Ganghofer laden am Mittwoch, dem 28.10.09 (16 – 17 Uhr) zu einer gemeinsamen Veranstaltung in den Bücherturm ein.

Die Kinderbuchautorin Meike Haas nimmt Kinder von 7 bis 11 Jahren auf eine Abenteuerreise in die Südsee mit. An dem Nachmittag liest sie aus ihrem Buch „Piratenjäger“ vor, spielt Akkordeon, singt und dichtet mit ihren Zuhörern. Nach der „Rückkehr“ aus der Südsee beantwortet sie dann Fragen aus der Welt der Seeräuber. Der Eintritt zu der Veranstaltung beträgt zwei Euro, eine Kartenreservierung ist möglich unter Tel. 64 23 92

Artikelaktionen
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 16, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail