Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Halbseitige Sperrung der Luitpoldstraße in den Osterferien
Staatsgalerie
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/staatsgalerie-1/image_portlet

"Flämische Barockmalerei" im Neuburger Schloss

mehr...
Neuburg-Literatur günstig
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg-literatur-guenstig/image_portlet

Umbrüche - Leben in Neuburg und Umgebung 1918-1948. Aufsatzband und Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Stadtmuseum 2008, erhältlich im Stadtmuseum und in der Touristinfo zum Preis von 8 € (früher 20 €)

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neuburg
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/150-jahre-freiwillige-feuerwehr-neuburg/image_portlet

vom 15.06.2012 bis 17.06.2012 im Festzelt an der Karl - Konradstraße

mehr...
1-a Lage
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/1-a-lage/image_portlet

Handel und Gewerbe in der Unteren Altstadt 1900-2012. Ein Projekt des Stadtarchivs Neuburg an der Donau.

mehr...
 

Halbseitige Sperrung der Luitpoldstraße in den Osterferien

Pressemitteilung vom 23.03.2010 | Kanal- und Wasserleitungen werden erneuert

Die im vergangenen Jahr in der Luitpoldstraße begonnenen Erneuerungen im Kanal- und Wasserleitungsnetz werden in den Osterferien fertig gestellt. Dazu ist eine halbseitige Sperrung der innerstädtischen Verkehrsader von Montag, 29. März bis einschließlich Samstag, 10. April notwendig. Bereits am kommenden Samstag, 27. März, werden Teile der Baustelleneinrichtung vor Ort gebracht.

Die umfangreichen Arbeiten gliedern sich in zwei große Arbeitsbereiche. So werden zwischen der Bullinger-Kreuzung und der Stadtbergauffahrt neue Kanalrohre verlegt, während ein zweiter Trupp die Wasserleitungen am Huber-Eck erneuert. In der gesamten Bauphase bleibt der Verkehrsfluss von der Donau kommend möglich. Eine Ampelregelung garantiert den störungsfreien Ablauf am Schlagbrückchen.

Nicht zuletzt wird die zweiwöchige Bauzeit dazu genutzt, um vier Hausanschlüsse zu erneuern und nicht mehr benötigte Leitungen stillzulegen. In den Sommerferien steht dann eine umfangreiche Erneuerung der gesamten Straßenfläche von „Neuburgs Hauptstraße“ an.

„Die anstehenden Arbeiten stellen zweifelsohne eine Belastung für alle Verkehrsteilnehmer dar, sind jedoch aufgrund ihrer Notwendigkeit unumgänglich“, meint OB Dr. Bernhard Gmehling und ergänzt: „Wir beschränken die jeweilige Sperrung auf das absolute Mindestmaß, um bei bestmöglichem Ergebnis eine schnelle Verkehrsfreigabe zu erreichen.“

Artikelaktionen
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 16, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail