Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2010 > Kindernachmittag erstmals mit Seifenblasenkünstler
Neuburger Weihnacht

Vom 24. November bis 23. Dezember in Neuburg

Aufstallpflicht für Geflügel

Informationen zur Allgemein-verfügung erhalten Sie hier

Kindernachmittag erstmals mit Seifenblasenkünstler

Pressemitteilung vom 26.07.2010 | Volksfest - ermäßigte Preise, Kinderquatsch und Kasperltheater

Der Dienstag steht auf der Neuburger Wiesn traditionell im Zeichen der Kinder. Ab 14 Uhr laden Schausteller und Festwirt die kleinen Gäste samt ihren Familien zu einem vergnüglichen Nachmittag auf den Volksfestplatz. Neben ermäßigten Preisen sorgt heuer erstmals ein Seifenblasen-Künstler für Begeisterung.

Peter Pawliczek ist ein wahrer Künstler. Mit geschickten Bewegungen zaubert er aus Lauge und unter Zuhilfenahme seiner überdimensionalen Ringe, riesige Seifenblasen. Die schillernden Blasen werden bis zu zwei Meter groß und sind der Hingucker auf Festen und Messen in ganz Deutschland. Als besonderes Highlight können sich die Kleinen sogar in eine Seifenblase stellen. Peter Pawliczek zeigt ab 14 Uhr direkt vor dem Festzelt sein Können.

Neben der neuen Attraktion dürfen sich die Kinder aber auch auf echte Klassiker wie Luftballonwettbewerb, Tanzeinlage der Gruppe „Dance4Kids“ sowie ein lustiges Spieleprogramm (ab 15 Uhr) mit Moderator Bernhard Mahler freuen. Höhepunkt des abwechslungsreichen Nachmittags ist dann erfahrungsgemäß das Oberbayerische Puppentheater. Pünktlich ab 16 Uhr heißt es „Vorhang auf“ für das Stück „Leo, der König der Löwen“.