Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2011 > Lateinamerikanische Schüler suchen Gastfamilien
Staatsgalerie
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/staatsgalerie-1/image_portlet

"Flämische Barockmalerei" im Neuburger Schloss

mehr...
Neuburg-Literatur günstig
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg-literatur-guenstig/image_portlet

Umbrüche - Leben in Neuburg und Umgebung 1918-1948. Aufsatzband und Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Stadtmuseum 2008, erhältlich im Stadtmuseum und in der Touristinfo zum Preis von 8 € (früher 20 €)

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Neuburg
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/150-jahre-freiwillige-feuerwehr-neuburg/image_portlet

vom 15.06.2012 bis 17.06.2012 im Festzelt an der Karl - Konradstraße

mehr...
1-a Lage
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/1-a-lage/image_portlet

Handel und Gewerbe in der Unteren Altstadt 1900-2012. Ein Projekt des Stadtarchivs Neuburg an der Donau.

mehr...
 

Lateinamerikanische Schüler suchen Gastfamilien

Pressemitteilung vom 05.04.2011 | Ein halbes Jahr in Neuburg – Gegenbesuche erwünscht

Die Schüler der Deutsche Schule Medellín/ Kolumbien möchten sich ab September 2012 unser Land genauer anschauen. Dazu sucht die Deutsche Schule Familien, die neugierig und offen sind, einen lateinamerikanischen Jugendlichen (15-17 Jahre alt) als „Kind auf Zeit“ aufzunehmen. Spannend ist es, durch den Besuch auch den eigenen Alltag neu zu erleben. Das bringt sicherlich Abwechslung in den Tag. Die kolumbianischen Jugendlichen lernen Deutsch als Fremdsprache, so dass eine Grund-Kommunikation gewährleistet ist.

Da das Programm auf eine schulische Initiative zurückgeht, ist es für Ihr „kolumbianisches Kind auf Zeit“ verpflichtend, das zu Ihrer Wohnung nächstliegende Gymnasium oder Realschule zu besuchen bzw. die Schule die Ihre eigenen Kinder besuchen. Schließlich soll der Aufenthalt auch eine fruchtbare Vorbereitung auf eine Sprachprüfung sein.

Der Aufenthalt in den Gastfamilien ist gedacht von Samstag, den 21. Januar bis zum Sonntag, den 15. Juli 2012. Wenn Ihre Kinder Kolumbien entdecken möchten, laden wir sie ein, an einem Gegenbesuch teilzunehmen. Für Fragen und weitere Infos kontaktieren Sie bitte das Humboldteum e.V., die internationale Servicestelle für Auslandsschulen, Frau Ute Borger, Friedrichstraße 23a, 70174 Stuttgart, Tel. 0711-22 21 401, Fax 0711-22 21 402, e-mail: ute.borger@humboldteum.com

Artikelaktionen
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 16, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail