Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Aufstellung eines Bebauungsplanes für „Bittenbrunn Ortsmitte“
Baugrundstücke

Verkauf eines Baugrundstücks in der Oskar-Wittmann-Straße

Neuburger Weihnacht

vom 29.11. bis 24.12.2018

Programm anschauen...
Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Aufstellung eines Bebauungsplanes für „Bittenbrunn Ortsmitte“

Pressemitteilung vom 02.04.2012

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am 28. März 2012 beschlossen, für den Bereich „Bittenbrunn Ortsmitte“ einen Bebauungsplan im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB zur Innenentwicklung aufzustellen.

Grund ist die geplante Errichtung von drei Baukörpern entsprechend der ortsüblichen heimischen Bauweise (Erdgeschoss + Dachgeschoss mit steilem Satteldach). In der geplanten Form beeinträchtigen die vorgesehenen Baukörper nicht die hochrangige denkmalgeschützte Umgebungsbebauung. Die großen Gartengrundstücke können städtebaulich verträglich einer Bebauung zugeführt werden.

Die Unterlagen, aus denen sich die Öffentlichkeit zu den Zielen und Zwecken der Planung unterrichten kann, werden zur Einsicht in der Zeit vom 10. bis 27. April während der Dienststunden im Stadtbauamt Neuburg, Sachgebiet Planung, Verwaltungsgebäude „Harmonie“, Amalienstraße A 54, 86633 Neuburg an der Donau, 1. Stock, Zimmer Nr. 101, bereit gehalten.

Äußerungen können während dieser Frist bei der oben genannten städtischen Dienststelle vorgebracht werden. Diese werden überprüft und fließen dann in das weitere Bebauungsplanverfahren ein. Eine Entscheidung zu den Äußerungen wird durch den Bau-, Planungs- und Umweltausschuss im Billigungsbeschluss getroffen.

Die Bekanntmachung mit Planunterlagen und Begründung ist im Übrigen auch über das Internet unter folgender Adresse abrufbar:

www.neuburg-donau.de/wirtschaft/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplananhoerungen