Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Das Veranstaltungstrio im Frühling
Geißgarten Süd

Verkauf von Baugrundstücken im Baugebiet Geißgarten Süd

Karriere bei uns

Stellenangebote der Stadt Neuburg an der Donau

Das Veranstaltungstrio im Frühling

Pressemitteilung vom 10.04.2012 | Dult, Krammarkt und Marktsonntag

Die Frühjahrsdult am Schrannenplatz ist seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Neuburger Einkaufswelt. Neu ist diesmal, dass die Dult von Donnerstag bis Sonntag abgehalten wird. Vom 12. bis 15. April erwartet die Neuburger, aber auch die Gäste aus Nah und Fern, die bewährte Mischung aus Attraktionen und kulinarischen Leckerbissen.

Der Freitag wird zum Kindertag

Die kleinen Gäste dürfen sich den Freitagnachmittag als ihren großen Tag vormerken. Neben ermäßigten Fahrpreisen präsentiert sich das Jugend-Rot-Kreuz mit vielen schönen Kinderaktionen. So locken unter anderem eine Hüpfburg, Kinderschminken und altersgerechte Spiele.

Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 15. April, erstreckt sich der Jahr für Jahr bestens angenommene Krammarkt auf die Rosen-, Färber-, Schmid-, Hechten- und Mazillisstraße. Die fünf Straßen werden von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bilden damit die ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet.

Das große Areal des Krammarkts erlaubt eine ansprechendere Anordnung der Stände. So finden sich auch diesmal mehr als 50 Fieranten mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker. Wer dabei dem großen Trubel entgehen möchte, sollte den ruhigeren Vormittag zum Stöbern nutzen.

Eine weitere Premiere findet am Marktsonntag in der Weinstraße statt. Hier veranstaltet die Pfarrei Hl. Geist einen Flohmarkt und verkauft Kaffee und Kuchen zugunsten des Mossoro Kinderheims in Brasilien.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Frühjahrsdult findet der Samstagswochenmarkt in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.

Die Öffnungszeiten der Frühjahrsdult

Donnerstag: 11:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 11:00 – 19:00 Uhr (Kindernachmittag)
Samstag: 10:00 – 19:00 Uhr