Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Hofgartenfest – das neue Veranstaltungs-Highlight in Neuburg
Geißgarten Süd

Verkauf von Baugrundstücken im Baugebiet Geißgarten Süd

Karriere bei uns

Stellenangebote der Stadt Neuburg an der Donau

Hofgartenfest – das neue Veranstaltungs-Highlight in Neuburg

Pressemitteilung vom 19.01.2012 | Bewerbungen ab sofort möglich

Im Stadtmarketing Neuburg an der Donau e.V. laufen dieser Tage die Vorbereitungen für die neue Veranstaltung „Neuburger Hofgartenfest“ an. Vom 11. bis 13. Mai findet erstmals ein dreitägiges Freilicht-Festival in der weitläufigen Parkanlage unterhalb des Schlosses statt.

Mit dem Neuburger Hofgarten wurde bewusst eine Location gewählt, die durch ihre Lage und räumliche Aufteilung viele verschiedene Programmpunkte gleichzeitig zulässt und so in dieser Form bisher noch nicht genutzt wurde. Unterschiedlichste künstlerische Darbietungen, ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Open-Air-Kinovorführungen werden das Rahmenprogramm des neuen Events bilden. Größten Wert legen Stadtmarketing und Stadt darauf, dass vor allem regionale Künstler zum Zuge kommen.

Ab sofort nehmen die Veranstalter Bewerbungen für das facettenreiche Bühnenprogramm an. Angesprochen sind alle Künstler und Kulturschaffenden – egal ob Musiker, Zauberer, Artisten oder Kabarettisten. Selbstverständlich dürfen sich auch Gruppen wie z.B. Tanz- oder Theatergruppen melden. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Wer Interesse daran hat, Teil des neuartigen und einzigartigen Festes im Neuburger Hofgarten zu sein, kann sich bis 15. Februar 2012 direkt beim Stadtmarketingverein melden. Tel.: 08431-53 82 70 oder e-Mail an ramona.hammerer@stadtmarketing-neuburg.de.