Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Hofgartenfest – das neue Veranstaltungs-Highlight in Neuburg
Baugrundstücke

Verkauf eines Baugrundstücks in der Oskar-Wittmann-Straße

Neuburger Weihnacht

vom 29.11. bis 24.12.2018

Programm anschauen...
Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Hofgartenfest – das neue Veranstaltungs-Highlight in Neuburg

Pressemitteilung vom 19.01.2012 | Bewerbungen ab sofort möglich

Im Stadtmarketing Neuburg an der Donau e.V. laufen dieser Tage die Vorbereitungen für die neue Veranstaltung „Neuburger Hofgartenfest“ an. Vom 11. bis 13. Mai findet erstmals ein dreitägiges Freilicht-Festival in der weitläufigen Parkanlage unterhalb des Schlosses statt.

Mit dem Neuburger Hofgarten wurde bewusst eine Location gewählt, die durch ihre Lage und räumliche Aufteilung viele verschiedene Programmpunkte gleichzeitig zulässt und so in dieser Form bisher noch nicht genutzt wurde. Unterschiedlichste künstlerische Darbietungen, ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Open-Air-Kinovorführungen werden das Rahmenprogramm des neuen Events bilden. Größten Wert legen Stadtmarketing und Stadt darauf, dass vor allem regionale Künstler zum Zuge kommen.

Ab sofort nehmen die Veranstalter Bewerbungen für das facettenreiche Bühnenprogramm an. Angesprochen sind alle Künstler und Kulturschaffenden – egal ob Musiker, Zauberer, Artisten oder Kabarettisten. Selbstverständlich dürfen sich auch Gruppen wie z.B. Tanz- oder Theatergruppen melden. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Wer Interesse daran hat, Teil des neuartigen und einzigartigen Festes im Neuburger Hofgarten zu sein, kann sich bis 15. Februar 2012 direkt beim Stadtmarketingverein melden. Tel.: 08431-53 82 70 oder e-Mail an ramona.hammerer@stadtmarketing-neuburg.de.