Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2012 > Neues Programm für den Weihnachtsmarkt
Landtagswahl und Bezirkswahl 2018

Sonntag, 14. Oktober 2018

Wahlschein beantragen...
Neuburger Dult

vom 11. - 14. Oktober 2018

demnächst weitere Infos...
Tanz-Theater-Schule
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/tanz-theater-schule/image_portlet mehr...
Neuburger Fachtagung

Am 15. November 2018 im Fürstlichen Marstall, Neuburg

Hut auf zum Gebet

Sonderausstellung vom 23. September - 25. November 2018

Neues Programm für den Weihnachtsmarkt

Pressemitteilung vom 28.06.2012 | Stadt und Stadtmarketing laden zur Teilnahme ein – Bewerbungen ab sofort möglich

Ungeachtet der Jahreszeit und der sommerlichen Temperaturen laufen im Stadtmarketing die Programmplanungen für den Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz an. Im vergangenen Advent wurde das Angebot deutlich ausgeweitet und viel Neues gewagt. So gab es erstmals den After-Work-Donnerstag mit Livemusik oder Weihnachtsgeschichten-Lesungen auf der Bühne. Auch heuer setzt das Organisationsteam auf neue Angebote und nimmt deshalb ab sofort Bewerbungen entgegen.

Vor vier Jahren übernahm der Verein Stadtmarketing zusammen mit der Stadt Neuburg die Verantwortung für den Traditionsmarkt in der Innenstadt. In dieser Zeit gab es Jahr für Jahr Neuerungen - ob festliche Illumination in den Bäumen und auf dem Markthallendach, den Engerlweg oder die in der gesamten Region einzigartige EisArena.

In der Vorweihnachtszeit 2012 soll der Markt durch einen weiteren Ausbau des Bühnen- und Rahmenprogramms nochmals an Attraktivität gewinnen. „Das ansprechende Bühnenprogramm ist schon immer ein Qualitätsmerkmal auf dem Neuburger Weihnachtsmarkt“, betont Stadtmarketing-Geschäftsführerin Vanessa Korn und ergänzt: „Unser Moderator und Koordinator Klaus Benz stellt Jahr für Jahr und in liebevoller Detailarbeit ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Die deutliche Aufwertung im vergangenen Jahr wurde durch einen satten Besucherzuwachs honoriert – darauf möchten wir aufbauen.“

Ab sofort können sich Künstler, Chöre, Kapellen, Bands, Gruppen, Vereine oder auch Einzelpersonen melden, die sich in einer vorweihnachtlichen Weise am Weihnachtsmarktprogramm beteiligen möchten. Dabei kann das Spektrum von der musikalischen Darbietung, einer Lesung über eine Tanzeinlage bis hin zur Präsentation einer Handwerkskunst reichen – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Dies gilt auch für die Auftrittsörtlichkeit. So kann der Beitrag auf der Bühne aber auch auf dem gesamten Platz stattfinden.

Interessierte wenden sich direkt an den Verein Stadtmarketing. Ansprechpartnerin ist Vanessa Korn – Tel.: 08431 / 538 270 oder e-mail: vanessa.korn@stadtmarketing-neuburg.de