Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2013 > Gewinner und Stromtreter
Volkstrauertag 2017
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/volkstrauertag-2017/image_portlet

Programm zur Totenehrung am Volkstrauertag am 19. November

mehr...
Neuburger Weihnacht
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-weihnacht/image_portlet

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

mehr...
Landesamt für Statistik
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/landesamt-fuer-statistik/image_portlet

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

mehr...
Krisendienst
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/krisendienst/image_portlet

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

mehr...
Neuburg.com
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg.com/image_portlet

Neuburger Unternehmen – online informieren & vor Ort einkaufen!

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 

Gewinner und Stromtreter

Pressemitteilung vom 16.05.2013 | Erfolgreiches Tourismusprojekt - Oberbürgermeister Gmehling übergab Preise

Dass ein Ehepaar aus Rennertshofen öfter in Neuburg ist, dürfte nichts ungewöhnliches sein. Dass die beiden jedoch ein Wochenende in der Ottheinrichstadt verbringen und im Hotel übernachten, könnte ziemlich einmalig sein. Für Elfriede und Franz Schuster gibt es jedoch einen guten Grund für den Kurzurlaub in unmittelbarer Nachbarschaft.

Gewinner und Stromtreter

Familie Kehl mit OB Dr. Bernhard Gmehling / Familie Schuster mit Neuburgs Tourismus-Chefin Marieluise Kühnl (v.l.n.r.)

Sie sind Gewinner des ersten Preises eines Gewinnspiels, das im Rahmen der Regional- und Gewerbeschau in Burgheim von der Stadt Neuburg veranstaltet wurde. Am Donnerstagvormittag übergab Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling in der Tourist-Info die Gutscheine an die Neuburg-Fans aus der Marktgemeinde.

Am Stand der Großen Kreisstadt konnte man sich auf der Messe über das Tourismus-Projekt „Stromtreter“ informieren und gleichzeitig an einem Preisrätsel mit attraktiven Gewinnen teilnehmen. Die Schusters aus Rennertshofen beantworteten alle Fragen richtig und hatten zudem das Glück auf ihrer Seite. Neben den Übernachtungen im Hotel am Fluss gibt es zusätzlich zwei E-Bikes für das gesamte Wochenende.

Der zweite Preis ging an Elisabeth und Karl Kehl aus Hirschbach bei Meitingen. Beide erkunden demnächst bei einer Nachtwächterführung die Neuburger Altstadt. Weitere Gewinner von Stadtführungen sind Margit Dußmann und Lydia Kurmaz aus Burgheim sowie Gisela Reichardt aus Rain am Lech.

OB Dr. Bernhard Gmehling gratulierte den Gewinnern und umriss bei dem Treffen das bestens angenommene Tourismusprojekt „Stromtreter“.

Artikelaktionen
Pressekontakt

Bernhard Mahler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher

Rathaus, Zi. 2.09, 2. Stock
Telefon 0 84 31/55-2 02
Kontakt per E-Mail