Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2013 > Modernes Design für eine altbewährte Akademie
Landtagswahl und Bezirkswahl 2018

Sonntag, 14. Oktober 2018

Wahlschein beantragen...
Neuburger Dult

vom 11. - 14. Oktober 2018

demnächst weitere Infos...
Tanz-Theater-Schule
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/tanz-theater-schule/image_portlet mehr...
Neuburger Fachtagung

Am 15. November 2018 im Fürstlichen Marstall, Neuburg

Modernes Design für eine altbewährte Akademie

Pressemitteilung vom 11.01.2013

Quadratisch, praktisch, bunt: Die 35. Sommerakademie Neuburg an der Donau präsentiert ihr aktuelles Kursprogramm im neuen Design. Insgesamt sind es 30 Kurse für Erwachsene aus den Bereichen Bildende Kunst, Klassik, Jazz und Alte Musik, zudem gibt es wieder eine Kinderakademie, ein Jugendatelier und ein Theaterworkshop für Jugendliche, die in dem kleinen, prallgefüllten Heft vorgestellt werden.

Um sich in der Kursvielfalt besser zurechtzufinden, hat jeder Bereich seine eigene Farbe erhalten und auch die wichtigsten Informationen wie beispielsweise Kursgebühren, maximale Teilnehmerzahl oder Kurszeitraum erscheinen übersichtlich strukturiert in der Kopfzeile des neuen Programmheftes. „Wir haben gemeinsam mit der Grafikagentur Weiss in den letzten Wochen die gesamte Broschüre sowohl redaktionell als auch gestalterisch überarbeitet. Ausgangspunkt für das quadratische Format war unser klassisches Sommerakademie-Logo, das wir in jedem Fall behalten wollten. Die neue Farbigkeit entspricht nicht zuletzt der fröhlichen Atmosphäre unserer Akademie“, erklärt Kulturamtsleiterin Kathrin Jacobs das neue Layout.

Die Neuburger Sommerakademie findet in diesem Jahr von Samstag, 3. August, bis Freitag, 16. August 2013, statt. Anmeldeschluss für alle Kurse ist Montag, der 1. Juli 2013, wer bis zum 31. Mai verbindlich bucht, erhält den günstigen Frühbucherpreis. Das komplette Kursprogramm liegt ab sofort an der Touristinformation, im Kulturamt und im Bücherturm aus, ist als PDF unter www.sommerakademie-neuburg.de herunterzuladen oder im Kulturamt unter der Telefonnummer 08431/55-234 zu bestellen.