Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2013 > Vorhang auf im Neuburger Stadttheater
Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Vorhang auf im Neuburger Stadttheater

Pressemitteilung vom 16.09.2013 | Kartenvorverkauf läuft ab sofort

Ob „Loriots dramatische Werke“, Kleists aufwühlendes Drama „Die Marquise von O.“ oder aber eine zauberhafte Schneewittchen-Weihnachtsballettaufführung: Die kommende Theatersaison im Neuburger Stadttheater bietet wieder zahlreiche starke Stücke, die lange Herbst- und Winterabende zu kurzweiligen und vergnüglichen Theaterabenden machen.

Vorhang auf im Neuburger Stadttheater

Horst Janson in „Der Alte Mann und das Meer“

Mit der „wunderbaren Welt der Amnesie“ eröffnet die vielfach ausgezeichnete Musikkabarettistin Nessi Tausendschön am 17. Oktober die Saison. Neben Kabarett werden zahlreiche Theaterstücke, eine Oper, ein Musical, eine Operette, Figurentheater und natürlich Kindertheater gezeigt. So dürfen sich Theaterfreunde auf den Shakespeare-Klassiker  „Viel Lärm und Nichts“, auf die Komödie „Harry und Sally“ oder auf Fitzgeralds Stück „Der große Gatsby“ freuen.

Ein weihnachtliches Highlight für die ganze Familie ist die Musicalversion von „Drei Nüsse für Aschenbrödel“,  die an einem Freitagabend junge und alte Theaterfreunde gemeinsam in das kleine aber feine Biedermeiertheater locken soll. Zudem geben sich in Neuburg auch in diesem Jahr wieder bekannte Stars auf Film und Fernsehen die Ehre: So kommt Doris Kunstmann mit der Komödie „Möwe und Mozart“ nach Neuburg und Horst Janson wird in einer beeindruckenden Bühnenadaption von Hemingsways „Der Alte Mann und das Meer“ zu sehen sein.

Am Dienstag, 17. September, beginnt der offizielle Kartenvorverkauf. Das komplette Theaterprogramm sowie Theaterkarten sind an der Touristinformation, im Bücherturm, im Kulturamt, unter www.eventim.de  und an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Neuburg erhältlich.