Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2014 > Boules-Stadtmeisterschaften auf dem Karlsplatz
Baugrundstücke

Verkauf eines Baugrundstücks in der Oskar-Wittmann-Straße

Neuburger Weihnacht

vom 29.11. bis 24.12.2018

Programm anschauen...
Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Neuburg-Krippe

vom 29.11. bis 30.12.2018

Boules-Stadtmeisterschaften auf dem Karlsplatz

Pressemitteilung vom 26.06.2014 | Jetzt anmelden!

Am 26. Juli veranstaltet die Stadt Neuburg die 15. offenen Boules Stadtmeisterschaften auf dem Karlsplatz in der Oberen Stadt. Beginn ist um 10 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort und bis 15 Minuten vor Turnierbeginn bei Organisator Harald Neumeier (Tel.: 08431 / 55-355) möglich.

Seit zwölf Jahren wird im Rahmen des eintägigen Turniers ein Wanderpokal ausgespielt, den sich im vergangenen Jahr Max Lohr und Axel Heine erspielen konnten. Wie jedes Jahr steht auch 2014 die Siegprämie bei 100 Euro. Die Veranstalter hoffen erneut auf eine möglichst große Zahl von Turnierteilnehmern, geht es doch in erster Linie um eine Breitensportveranstaltung. Die Startgebühr beträgt nur 2 Euro.

Bei entsprechend hoher Teilnehmerzahl kann auch für den 2. Platz noch ein Geldpreis ausgereicht werden. Für die Plätze danach gibt es Eintrittskarten in das Stadttheater und die städtischen Bäder, die das Kulturamt und die Stadtwerke spendieren. Jede Mannschaft besteht aus zwei Spielern, Alleinspieler erhalten in jedem Fall einen Partner. Besonders freuen wir uns wieder über weibliche Turnierteilnehmerinnen, deren Anteil durchaus noch steigerungsfähig ist!

Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, wobei das Turnier in den letzten Jahren immer den ganzen Tag gedauert hat. Boules Kugeln sind von jedem Spieler selbst mit zu bringen. Diese Veranstaltung der Stadt Neuburg an der Donau wird nur bei Dauerregen abgesagt!