Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2014 > Drei Attraktionen an einem Wochenende
Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Drei Attraktionen an einem Wochenende

Pressemitteilung vom 31.03.2014 | Dult, Krammarkt und Marktsonntag

Die Frühjahrtdult am Schrannenplatz ist seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Neuburger Einkaufswelt. Die Straffung der Markttage hat sich bewährt und so beginnt die Dult nun wie im letzten Jahr am Donnerstag und läuft bis Sonntag. Von 3. bis 6. April erwartet die Neuburger, aber auch die Gäste aus Nah und Fern, die bewährte Mischung aus Attraktionen, Shoppingerlebnis und kulinarischen Leckerbissen.

Der Freitag wird zum Kindertag

Die kleinen Gäste dürfen sich den Freitagnachmittag als ihren großen Tag vormerken. Neben ermäßigten Fahrpreisen lockt heuer das Traumtheater mit einem eigenen Kinderprogramm auf den Schrannenplatz. Unter dem Motto „Manege frei“ gibt es dann unterhaltsame Geschicklichkeitsspiele, traditionelles Kinderschminken sowie eine Osterhasen-Bemal-Aktion. Abgerundet wird der Kinderspaß durch ein Kinderkarussell und das Fahrgeschäft „Tornado“.

Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 6. April, erstreckt sich der Jahr für Jahr bestens angenommene Krammarkt auf die Rosen-, Färber-, Schmid-, Hechten-, Mazillis- und Weinstraße. Die sechs Straßen werden von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bilden damit die ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet.

Das große Areal des Krammarkts erlaubt eine ansprechende Anordnung der Stände. So finden sich auch diesmal mehr als 50 Fieranten mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker. Wer dabei dem großen Trubel entgehen möchte, sollte den ruhigeren Vormittag zum Stöbern nutzen. Eine echte Premiere gibt es am Marktsonntag in der Weinstraße. Um 16 Uhr tritt die Burgfunken-Männergarde in Höhe der Markthalle auf.

Kostenloser Shuttle-Bus zum Südpark

Der Neuburger Südpark wird heuer erstmals mit einem Shuttlebus angefahren. Zwischen 13 und 18 Uhr pendelt der Bus im 30-Minuten-Takt zwischen der Haltestelle am Hofgarten und dem Einkaufszentrum.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Frühjahrsdult findet der Samstagswochenmarkt am 5. April in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.

Die Öffnungszeiten der Frühjahrsdult

Donnerstag: 11:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 11:00 – 19:00 Uhr (Kindernachmittag)
Samstag: 10:00 – 19:00 Uhr