Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2014 > Drei Attraktionen an einem Wochenende
Aktuelle Bebauungsplananhörungen

Klicken Sie hier für aktuelle Informationen

Wir feiern Bayern

| 2030-deine-zukunft.bayern | 27. Dez. 2017 bis 4. Feb. 2018

Themenführungen 2018

Vom 7. Januar bis 25. März finden jeden Sonntag Führungen im Schloss Neuburg statt.

Drei Attraktionen an einem Wochenende

Pressemitteilung vom 13.10.2014 | Veranstaltungstrio im Oktober - Dult, Krammarkt und Marktsonntag

Die Herbstdult am Schrannenplatz ist seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt im Herzen der Neuburger Einkaufswelt. Die vier Markttage beginnen am Donnerstag, 16. Oktober, und erstrecken sich bis Sonntag, 19. Oktober. Neuburger, aber auch die Gäste aus Nah und Fern, erwartet die bewährte Mischung aus Attraktionen, Shoppingerlebnis und kulinarischen Leckerbissen. Abgerundet wird das Wochenende durch den großen Krammarkt sowie den verkaufsoffenen Sonntag.

Der Freitag wird zum Kindertag

Die kleinen Gäste dürfen sich den Freitagnachmittag als ihren großen Tag vormerken. Neben ermäßigten Fahrpreisen lockt auch heuer das Traumtheater mit einem eigenen Kinderprogramm auf den Schrannenplatz. Die mehrfach ausgezeichnete Gruppe unterhält ihre kleinen Gäste mit Stelzenlaufen und lustigen Geschicklichkeitsspielen. Komplettiert wird das Kinderangebot durch eine Seepferdchen-Schiffschaukel und ein Kinderkarussell.

Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 19. Oktober, erstreckt sich der Jahr für Jahr bestens angenommene Krammarkt auf die Rosen-, Färber-, Schmid-, Hechten- und Mazillisstraße. Die fünf Straßen werden von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bilden damit die ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet. Showhighlight ist der Auftritt der Burgfunkengruppe „Fame Step“ um 16 Uhr in der Weinstraße.

Das große Areal des Krammarkts erlaubt eine ansprechende Anordnung der Stände. So finden sich auch diesmal mehr als 40 Fieranten mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker. Wer dabei dem großen Trubel entgehen möchte, sollte den ruhigeren Vormittag zum Stöbern nutzen.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Herbstdult findet der Samstagswochenmarkt am 18. Oktober in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.

Die Öffnungszeiten der Herbstdult