Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2014 > Ferienzeit ist Baustellenzeit
Volkstrauertag 2017

Programm zur Totenehrung am Volkstrauertag am 19. November

Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Ferienzeit ist Baustellenzeit

Pressemitteilung vom 24.10.2014

Stadtverwaltung nutzt die Herbstferien für Baumaßnahmen: Huberkreuzung ohne Ampelregelung - Grabenparkplatz für fünf Tage gesperrt - Kreuzung Münchener Straße / Sudentenlandstraße am Montag gesperrt - Alarmstraße gesperrt

Huberkreuzung ohne Ampelregelung

Die städtischen Betriebe nutzen die Herbstferien, um die Ampelanlage an der innerstädtischen Kreuzung am Hubereck mit einer Signaltonanlage für Sehbehinderte nachzurüsten. Die Arbeiten finden in der Zeitung von Montag, 27. Oktober bis einschließlich Mittwoch, 29. Oktober statt. An diesen drei Tagen ist die gesamte Lichtsignalanlage außer Betrieb. Nach der Bullinger Kreuzung und der Kreuzung an der Monheimer-/Ingolstädter Straße ist dies die dritte Stelle, die speziell für sehbehinderte Menschen umgebaut wird. Die Kosten für die vom Verkehrsausschuss beschlossene Investition belaufen sich auf etwa 5.000 Euro.

Grabenparkplatz für fünf Tage gesperrt

Ebenfalls in den Ferien werden beim Parkplatz im Graben umfangreiche Baumpflegearbeiten und Maßnahmen zur Bestandssicherung der Stadtmauer durchgeführt. Der gesamte Parkplatz ist deshalb von Montag, 27. November bis einschließlich Freitag, 31. Oktober komplett gesperrt.

Kreuzung am Montag gesperrt

Die Kreuzung an der Post (Münchener Straße / Sudetenlandstraße) ist am kommenden Montag von 8 bis 17 Uhr für den Gesamtverkehr gesperrt. Im unmittelbaren Kreuzungsbereich werden dringend notwendige Asphaltierungsarbeiten durchgeführt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Sollten die Arbeiten aufgrund schlechter Witterung nicht durchgeführt werden können, findet die Aktion einen Tag später, am Dienstag, 28. Oktober, statt.

Alarmstraße gesperrt

Die östlich von Heinrichsheim verlaufende sog. Alarmstraße ist von Mittwoch, 29. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 2. November, für den Gesamtverkehr gesperrt. Das Staatliche Bauamt führt in der Zeit Arbeiten an der Übergangskonstruktion der Brücke durch.