Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2014 > Fieranten können sich jetzt bewerben
Neuburger Fachtagung

Am 15. November 2018 im Fürstlichen Marstall, Neuburg

Figurentheatertage 2018
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/figurentheatertage-2018/image_portlet mehr...
Hut auf zum Gebet

Sonderausstellung vom 23. September - 25. November 2018

Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Fieranten können sich jetzt bewerben

Pressemitteilung vom 05.08.2014 | Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz 2014

Obwohl während der Sommerferien die Wenigsten an die kalte Jahreszeit und an weihnachtliche Vorfreuden denken, laufen derzeit die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am Neuburger Schrannenplatz an. Für den Neuburger Traditionsmarkt im Herzen der Innenstadt zeichnen seit sechs Jahren der Verein Stadtmarketing und die Stadt Neuburg verantwortlich. Ab sofort können sich Fieranten für den Markt im Advent 2014 bewerben.

Neben bewährten Elementen wie Sozialverlosung, Marionettentheater und der festlichen Illumination gibt es auch heuer die „Neuburger EisArena“. Die kostenlos angebotene Attraktion stellt sicher wieder einen besonderen Anziehungspunkt für Gäste aus Nah und Fern dar. Im vergangenen Advent konnten wieder mehr als 6.000 Besucher gezählt werden.

Neben den Planungen für die Eisfläche und das Bühnenprogramm wird mit Hochdruck an der Fierantensituation gearbeitet. Die Verantwortlichen möchten weiterhin mit bewährten Partnern zusammenarbeiten, aber auch auf neue Beschicker zugehen, die weihnachtliche oder kunsthandwerkliche Produkte anbieten. „Schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Markt bestens bestückt sein wird“, freut sich Platz-Chefin Angelika Burghart.

Zwar haben schon einige neue Standbetreiber fest zugesagt, doch ergibt sich derzeit noch die ein oder andere Lücke. Gesucht werden deshalb Fieranten, die sich den Themen „Weihnachten“, „Kunsthandwerk“ oder „Geschenkartikel“ annehmen. Entsprechende Verkaufshütten können gestellt werden. Eine Zulassung ist durchgängig vom 27. November bis zum 23. Dezember oder auch nur für ein oder mehrere Wochenenden möglich. Bevorzugt werden Händler mit typisch traditionellem, weihnachtlichem Sortiment sowie Gewerbetreibende, die während des Marktes handwerkliche Tätigkeiten verrichten (z.B. Glasbläser, Töpfer). Nicht zuletzt können sich auch Vereine etwas einfallen lassen und sich an den Wochenenden attraktiv präsentieren.

Interessenten wenden sich bitte an:

Angelika Burghart, Tel.: 08431 / 55-321

angelika.burghart@neuburg-donau.de