Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2014 > Hans Jürgen Bäumler kommt nach Neuburg
Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Hans Jürgen Bäumler kommt nach Neuburg

Pressemitteilung vom 04.11.2014 | Charmante Komödie im Stadttheater – Jetzt Restkarten sichern

Es verspricht ein wunderbares Feuerwerk voller Situationskomik und frechen Pointen zu werden, wenn am Mittwoch, 12. November und Donnerstag, 13. November jeweils um 20 Uhr Hans Jürgen Bäumler mit der Komödie „Zwiebeln und Butterplätzchen“ auf der Bühne des Neuburger Stadttheaters stehen wird.

Das britische Theaterstück handelt vom chronisch muffligen George, der seine Ehefrau Mildred auf der geplanten Silberhochzeitsreise nicht begleiten möchte, sondern stattdessen lieber zu Hause bei seinen geliebten Kreuzworträtseln bleiben will. Der Vorschlag seines Schwagers Humphrey, dass Mildred doch einfach mit dessen Frau die längst gebuchte Reise antreten soll, wird George jedoch zum Verhängnis, denn der lebenslustige Humphrey arrangiert in Abwesenheit der beiden Ehefrauen zugleich auch ein Treffen mit zwei verführerischen Damen, an dem auch George teilnehmen soll. Und als wäre dies nicht schon Aufregung genug für George, sorgt dann noch ein unerwarteter Streik der Fluggesellschaft dafür, dass die beiden ahnungslosen Ehefrauen wieder vor der Haustür stehen.

Der sechsmalige Europameister, zweimalige Weltmeister und Olympiavizemeister Hans Jürgen Bäumler stand schon in jungen Jahren auf der Theaterbühne. Nach einem Schauspiel- und Sprachstudium in München folgte 1968 ein Engagement am Heidelberger Theater. In vielen Hauptrollen war Bäumler seitdem in Österreich, der Schweiz und in Deutschland zu sehen, besondere Bekanntheit als Schauspieler erlangte er unter anderem durch die Fernsehserie „Salto Mortale“. Wenige Restkarten für die beiden Aufführungen im Neuburger Stadttheater sind u.a. in der Touristinformation, im Bücherturm, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.eventim.de erhältlich.