Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2014 > Neuauflage für das Hofgartenfest
Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Neuauflage für das Hofgartenfest

Pressemitteilung vom 14.02.2014 | Lichterzauber, Strand und jede Menge Programm - Vorbereitungen in vollem Gange

Die Premiere des Neuburger Hofgartenfestes im Mai 2012 war ein echter Publikumsmagnet und schrie schon damals nach Wiederholung. Aufgrund der äußerst guten Resonanz organisieren der Stadtmarketing Neuburg an der Donau e. V. und die Stadt Neuburg erneut das dreitägige Freilicht-Festival in der schönen Parkanlage am Fuße des Neuburger Schlosses.

Auf mehreren Bühnen kommen von 16. bis 18. Mai 2014 unterschiedlichste Kulturschaffende zum Einsatz. Nach der Ausschreibung im November letzten Jahres erhielt das Stadtmarketing beinahe 80 Bewerbungen aus den Bereichen Musik, Theater, Tanz und Gastronomie. „Wir waren total überrascht, wie viele Bewerbungen in so kurzer Zeit bei uns eingingen“, berichtet Ramona Hammerer vom Stadtmarketing und ergänzt: „Natürlich hatten wir den Vorteil, dass sich die Künstler und Gastronomen von der Erstauflage ein Bild machen konnten und nun ebenfalls Teil der Veranstaltung sein wollen.“

Mittlerweile steht das umfangreiche Programm fest. Das Angebot kennt keine Grenzen – von der Rockband bis zur Theatergruppe, vom Jazztrio über die Tanzgruppe bis hin zur DJ-Einlage – alles ist geboten. Die Besucher dürfen sich an jeder Ecke und an jedem Platz auf eine Überraschung freuen – natürlich auch in kulinarischer Hinsicht.

Ein echter Hingucker wird diesmal sicherlich der neue Strandbereich direkt unterhalb des Schlosses. Dort verwandelt sich das Parkdeck in eine Beach-Area mit Sand, Palmen, Liegestühlen und natürlich gibt es auch leckere Cocktails. Abgerundet wird das beliebte Fest schließlich durch eine aufwendige Illumination im gesamten Hofgarten. Unter dem Motto „Sommernachts-Lichterzauber“ sorgen hunderte Lampions und modernste LED-Projektionen für einen echten Augenschmaus.