Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2015 > Änderung des Flächennutzungsplanes zum Südpark-Anschluss an die B16 und Augsburger Straße über Eternitweg
Hofgartenfest 2016

vom Fr., 3. bis So., 5. Juni 2016

Feierabendmarkt

Donnerstag, 9. Juni 2016 Schrannenplatz von 16-20 Uhr

Tanztheaterschule
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/tanztheaterschule-neuburg/image_portlet mehr...
Kunst & Glaube 2016 Ausstellung

vom 12. Mai – 7. August 2016 im Schloss Neuburg

Pressemitteilung vom 22.12.2015

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 8. Dezember 2015 die Änderung des Flächennutzungsplanes zum Südpark-Anschluss an die B16 und Augsburger Straße über den Eternitweg beschlossen.

Kurzer Planinhalt:

Die geplante Flächennutzungsplanänderung beinhaltet den innerstädtischen Anschluss des Südparks über den Eternitweg und die höhenfreie Anbindung an die B16 über eine künftige Abfahrtsschlaufe südlich der B16.Die Darstellung im jetzt noch rechtsgültigen Flächennutzungsplan beinhaltet eine Abfahrtsschlaufe mit bahnparalleler Unterführung.

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 8. Dezember 2015 die vorliegende Planung samt  Begründung/Umweltbericht gebilligt und die Verwaltung mit der Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB beauftragt.

Die Planunterlagen samt Begründung/Umweltbericht sind in der Zeit vom

28. Dezember 2015 bis einschließlich 29. Januar 2016

während der Dienststunden im Stadtbauamt Neuburg, Sachgebiet Planung, Verwaltungsgebäude  „Harmonie“, Amalienstraße A 54, 86633 Neuburg a.d.Donau, 1. Stock, Zimmer Nr. 101, einzusehen. In dieser Zeit besteht für jedermann Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung.

Die Planung ist unter folgender Adresse abrufbar http://www.neuburg-donau.de/wirtschaft/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplananhoerungen