Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2015 > Änderung des Flächennutzungsplanes zum Südpark-Anschluss an die B16 und Augsburger Straße über Eternitweg
Themenführungen 2017

Vom 8. Januar bis 2. April 2017 jeden Sonntag um 14 Uhr

Energiesparen für Hauseigentümer

Vortrag am 6. April mit Energieberater Hans Seitz

Frühjahrsdult 2017

20. - 23. April: Frühjahrsdult und 23. April: Marktsonntag

Pressemitteilung vom 22.12.2015

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 8. Dezember 2015 die Änderung des Flächennutzungsplanes zum Südpark-Anschluss an die B16 und Augsburger Straße über den Eternitweg beschlossen.

Kurzer Planinhalt:

Die geplante Flächennutzungsplanänderung beinhaltet den innerstädtischen Anschluss des Südparks über den Eternitweg und die höhenfreie Anbindung an die B16 über eine künftige Abfahrtsschlaufe südlich der B16.Die Darstellung im jetzt noch rechtsgültigen Flächennutzungsplan beinhaltet eine Abfahrtsschlaufe mit bahnparalleler Unterführung.

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 8. Dezember 2015 die vorliegende Planung samt  Begründung/Umweltbericht gebilligt und die Verwaltung mit der Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB beauftragt.

Die Planunterlagen samt Begründung/Umweltbericht sind in der Zeit vom

28. Dezember 2015 bis einschließlich 29. Januar 2016

während der Dienststunden im Stadtbauamt Neuburg, Sachgebiet Planung, Verwaltungsgebäude  „Harmonie“, Amalienstraße A 54, 86633 Neuburg a.d.Donau, 1. Stock, Zimmer Nr. 101, einzusehen. In dieser Zeit besteht für jedermann Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung.

Die Planung ist unter folgender Adresse abrufbar http://www.neuburg-donau.de/wirtschaft/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplananhoerungen