Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2015 > Änderung des Flächennutzungsplanes zum Südpark-Anschluss an die B16 und Augsburger Straße über Eternitweg
Stellenangebote
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/aktuelle-stellenangebote/image_portlet mehr...
Neuburg-West

Verkauf von Baugrundstücken im Baugebiet Neuburg-West

Feierabendmarkt

Donnerstag, 8. September 2016 Schrannenplatz von 16-20 Uhr

Sèter Weinfest 2016

am 10. September ab 17 Uhr am Schrannenplatz Neuburg

Pressemitteilung vom 22.12.2015

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 8. Dezember 2015 die Änderung des Flächennutzungsplanes zum Südpark-Anschluss an die B16 und Augsburger Straße über den Eternitweg beschlossen.

Kurzer Planinhalt:

Die geplante Flächennutzungsplanänderung beinhaltet den innerstädtischen Anschluss des Südparks über den Eternitweg und die höhenfreie Anbindung an die B16 über eine künftige Abfahrtsschlaufe südlich der B16.Die Darstellung im jetzt noch rechtsgültigen Flächennutzungsplan beinhaltet eine Abfahrtsschlaufe mit bahnparalleler Unterführung.

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 8. Dezember 2015 die vorliegende Planung samt  Begründung/Umweltbericht gebilligt und die Verwaltung mit der Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB beauftragt.

Die Planunterlagen samt Begründung/Umweltbericht sind in der Zeit vom

28. Dezember 2015 bis einschließlich 29. Januar 2016

während der Dienststunden im Stadtbauamt Neuburg, Sachgebiet Planung, Verwaltungsgebäude  „Harmonie“, Amalienstraße A 54, 86633 Neuburg a.d.Donau, 1. Stock, Zimmer Nr. 101, einzusehen. In dieser Zeit besteht für jedermann Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung.

Die Planung ist unter folgender Adresse abrufbar http://www.neuburg-donau.de/wirtschaft/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplananhoerungen