Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2015 > Einwohnermeldeamt wird renoviert
Geißgarten Süd

Verkauf von Baugrundstücken im Baugebiet Geißgarten Süd

Karriere bei uns

Stellenangebote der Stadt Neuburg an der Donau

Einwohnermeldeamt wird renoviert

Pressemitteilung vom 01.10.2015 | Eingeschränkter Dienstbetrieb – Bürgerbüro ist gute Ausweichmöglichkeit

Das Harmoniegebäude in der Oberen Altstadt dient seit 1980 als Amtsgebäude der Neuburger Stadtverwaltung. Zentrale Anlaufstelle mit regem Publikumsverkehr ist dabei das Einwohnermeldeamt im Erdgeschoss. Und genau dieser Bereich erfährt jetzt nach mehr als drei Jahrzehnten eine umfassende Erneuerung. Von Montag, 5. Oktober bis einschließlich Freitag, 23. Oktober wird das Großraumbüro komplett renoviert und neu möbliert.

Der Parteiverkehr läuft während des dreiwöchigen Umbaus eingeschränkt weiter. Als gute Ausweichmöglichkeit dient in dieser Zeit auch das Bürgerbüro im Bücherturm. Die vor mittlerweile acht Jahren eingerichtete Anlaufstelle in der zentralen Innenstadt beinhaltet einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz des Einwohnermeldeamts. Dort sind z.B. An- oder Ummeldungen möglich, es gibt Bescheinigungen aller Art und auch das städtische Fundamt ist dort untergebracht.

Das Bürgerbüro im Bücherturm von Montag bis Freitag von 8:15 Uhr bis 12:45 Uhr besetzt. Erreichbar ist Servicemitarbeiterin Sonja Graf auch telefonisch unter Tel.: 08431 6486370 oder per e-mail unter buergerbuero@neuburg-donau.de