Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2015 > Fieranten können sich jetzt bewerben
Wir feiern Bayern

| 2030-deine-zukunft.bayern | 27. Dez. 2017 bis 4. Feb. 2018

Themenführungen 2018

Vom 7. Januar bis 25. März finden jeden Sonntag Führungen im Schloss Neuburg statt.

Fieranten können sich jetzt bewerben

Pressemitteilung vom 06.08.2015 | Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz 2015

Obwohl während der Sommerferien die Wenigsten an die kalte Jahreszeit und an weihnachtliche Vorfreuden denken, laufen derzeit die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt am Neuburger Schrannenplatz an. Für den Neuburger Traditionsmarkt im Herzen der Innenstadt zeichnen seit sieben Jahren der Verein Stadtmarketing und die Stadt Neuburg verantwortlich.

Neben bewährten Elementen wie Sozialverlosung, Marionettentheater und der festlichen Illumination gibt es auch heuer die „Neuburger EisArena“. Die kostenlos angebotene Attraktion stellt sicher wieder einen besonderen Anziehungspunkt für Gäste aus Nah und Fern dar. Im vergangenen Advent konnten wieder mehr als 6.000 Besucher gezählt werden.

Neben den Planungen für die Eisfläche und das Bühnenprogramm wird mit Hochdruck an der Fierantensituation gearbeitet. Die Verantwortlichen möchten weiterhin mit bewährten Partnern zusammenarbeiten, aber auch auf neue Beschicker zugehen, die weihnachtliche oder kunsthandwerkliche Produkte anbieten. „Schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Markt bestens bestückt sein wird“, freut sich Platz-Chefin Angelika Burghart.

Zwar haben schon einige neue Standbetreiber fest zugesagt, doch ergibt sich derzeit noch die ein oder andere Lücke. Gesucht werden deshalb Fieranten, die sich den Themen „Weihnachten“, „Kunsthandwerk“ oder „Geschenkartikel“ annehmen. Entsprechende Verkaufshütten können gestellt werden. Eine Zulassung ist durchgängig vom 26. November bis zum 23. Dezember oder auch nur für ein oder mehrere Wochenenden möglich. Bevorzugt werden Händler mit typisch traditionellem, weihnachtlichem Sortiment sowie Gewerbetreibende, die während des Marktes handwerkliche Tätigkeiten verrichten (z.B. Glasbläser, Töpfer). Nicht zuletzt können sich auch Vereine etwas einfallen lassen und sich an den Wochenenden attraktiv präsentieren.

Interessenten wenden sich bitte an Frau Angelika Burghart.