Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2015 > Neuburg auf 76 Seiten

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Neuburg auf 76 Seiten

Pressemitteilung vom 18.11.2015 | Neue Info-Broschüre für Bürger und Neubürger

Am Dienstagnachmittag steuerte ein mit 5.000 Broschüren beladener Lastwagen den städtischen Verwaltungskomplex der Harmonie in der Altstadt an. Nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit war Liefertermin für die druckfrische Informationsbroschüre der Stadt Neuburg. Das 76-seitige Heft im praktischen A5-Format erscheint im Dreijahres-Turnus und spricht sowohl Bürger als auch Neubürger an. Entstanden ist das Druckwerk erneut als Kooperation zwischen der städtischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der inixmedia GmbH aus Bamberg. Die neue Info-Broschüre liegt an vielen öffentlichen Stellen aus und wird allen Neubürgern bei der Anmeldung im Einwohnermeldeamt übergeben.

Das attraktive Heft nimmt sich inhaltlich dem großen Spektrum des Lebens in Neuburg an der Donau an. So gibt es neben grundsätzlichen Infos zur Stadt und ihrer reichen Historie vor allem praktische Hinweise und Kontakte zu öffentlichen Einrichtungen aller Art aber auch Apotheken und Ärzte sowie die Fahrpläne der Stadtbuslinien sind enthalten.

Für die Stadt Neuburg selbst ist die Realisierung der Broschüre übrigens völlig kostenfrei. Finanziert wurde das Projekt über den Anzeigenverkauf und damit über die inserierenden Firmen und Einrichtungen aus Neuburg. Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling zur Neuauflage: „Für mich ist die Info-Broschüre das zentrale Nachschlagewerk für alle, die in Neuburg zu Hause sind, aber natürlich auch für alle Neuankömmlinge. Wenn man jetzt noch weiß, dass pro Jahr rund 1.500 Neubürger bei uns ankommen, versteht man auch die Bedeutung dieses Wegweisers. Ich bedanke mich ausdrücklich beim kompetenten Team von inixmedia sowie bei allen Anzeigenkunden, die durch ihr Engagement das Erscheinen der wichtigen Broschüre möglich gemacht haben.“