Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2015 > Überraschung kurz vor Weihnachten
Stellenangebote
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/aktuelle-stellenangebote/image_portlet mehr...
Neuburg-West

Verkauf von Baugrundstücken im Baugebiet Neuburg-West

Feierabendmarkt

Donnerstag, 8. September 2016 Schrannenplatz von 16-20 Uhr

Sèter Weinfest 2016

am 10. September ab 17 Uhr am Schrannenplatz Neuburg

Überraschung kurz vor Weihnachten

Pressemitteilung vom 23.12.2015 | Stiftung für Neuburger unterstützt Kindergarten Kiste

Es müssen nicht die großen Geschenke sein, die glücklich machen. Dass diese Weisheit immer wieder zutrifft, zeigte sich am Tag vor Heilig Abend im BRK-Kindergarten „Kiste“. Auf Anregung von Elternbeiratsmitglied Christiane Neumaier besorgte Leiterin Sandy Gomez zwei attraktive Spiele für die provisorische Einrichtung an der Sudetenlandstraße. Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling vermittelte in Richtung des Stiftungsrats der neuen Stiftung für Neuburger und dieser erklärte sich spontan bereit, die Kosten zu übernehmen. Am Mittwoch, 23. Dezember, trafen sich Gönner und Beschenkte zu einer Übergabe vor Ort.

„Unsere Kinder sind zwar derzeit noch in einer Übergangslösung unterbracht, doch dieses kleine Manko gleicht das engagierte BRK-Betreuungsteam durch einen sehr liebevollen Umgang aus“, sagt Christiane Neumaier und ergänzt: „Als Elternbeirat bedanken wir uns sehr herzlich bei der Stiftung für die tolle Überraschung.“

Manfred Enzersberger erschien als Mitglied des Stiftungsbeirats und stellte fest: „In den wenigen Monaten unseres Bestehens konnten wir schon unglaublich viel bewegen. Ob bei schweren Einzelschicksalen mit größerem finanziellen Aufwand oder auch mal ganz im Kleinen wie hier.“

Der Kindergarten „Kiste“ ist eine provisorische Kindergarteneinrichtung der Stadt Neuburg, die vom Bayerischen Roten Kreuz betrieben wird. Seit September und voraussichtlich bis zum Frühjahr besteht die zweigruppige Einrichtung, um dem großen Bedarf an Betreuungsplätzen gerecht zu werden. Dann ziehen Betreuer und Kinder in das bis dahin komplett umgebaute Marstallgebäude in der Altstadt.