Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Anrufsammeltaxi der Stadtwerke Neuburg bleibt erhalten
Volkstrauertag 2017

Programm zur Totenehrung am Volkstrauertag am 19. November

Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Anrufsammeltaxi der Stadtwerke Neuburg bleibt erhalten

Pressemitteilung vom 19.12.2016 | Service verbindet weiterhin alle Stadtteile

Gute Nachrichten für alle Neuburger: Der Entschluss steht fest, das Stadtwerke Anrufsammeltaxi (AST) wird ab 2017 für weitere drei Jahre angeboten. Der neue Partner der Stadtwerke Neuburg ist die Firma Eibl aus Karlshuld. Die Geschichte des Anrufsammeltaxis begann bereits am 09.05.1996 bei den Stadtwerken Neuburg. Durch den bisherigen Betreiber Taxi Oehler aus Neuburg wurden in den letzten 4 Jahren durchschnittlich 6.317 Fahrten mit dem Anrufsammeltaxi in Anspruch genommen.

Anrufsammeltaxi der Stadtwerke Neuburg bleibt erhalten

Christian Eibl (avec & Taxi Eibl), Andreas Bichler (Bereichsleiter Zentrale Dienste und öffentliche Einrichtungen Stadtwerke Neuburg), Walter Pusch (Verkehrsbetriebe Stadtwerke Neuburg)

Wie gewohnt muss das AST mindestens 45 Minuten vor der gewünschten Abfahrtszeit mit Informationen über die Haltestelle, Ziel und Personenanzahl bestellt werden. Der Preis ab 01.01.2017 beträgt pro Fahrt 3,50 € für Erwachsene und 2,00 € für Kinder bis 12 Jahren. Schwerbehinderte fahren mit ihrem Ausweis und der Wertmarke weiterhin kostenlos. Das neue umweltfreundliche AST ist ein erdgasbetriebener VW Touran, Baujahr 2015. Bis zu 8 Personen können mit dem familienfreundlichen Van befördert werden.

Das AST verbindet alle Stadtteile von Montag - Freitag von 06:30  - 19:30 Uhr, samstags von 08:00 - 13:00 Uhr und für Nachtschwärmer samstags von 20:00 - 02:00 Uhr stadtein- als auch stadtauswärts mit der Innenstadt. Sie können sich ganz bequem an den benannten Haltestellen abholen lassen und überall im AST Gebiet vor der Haustüre absetzen lassen. Insgesamt steht das Anrufsammeltaxi über 300 Stunden pro Monat zur Verfügung.