Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Bürgerversammlung im Kolpinghaus
Neuburger Fachtagung

Am 15. November 2018 im Fürstlichen Marstall, Neuburg

Figurentheatertage 2018
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/figurentheatertage-2018/image_portlet mehr...
Hut auf zum Gebet

Sonderausstellung vom 23. September - 25. November 2018

Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Bürgerversammlung im Kolpinghaus

Pressemitteilung vom 02.06.2016 | Gemeindehaus zu klein - B16-Planungen des Staatlichen Bauamts

Die Planungen zum Ausbau der B 16 im Rahmen des jüngst vorgestellten Bundesverkehrswegeplanes 2030 sind für viele Bürger im Neuburger Südosten von großem Interesse. Die Stadt Neuburg veranstaltet deshalb am kommenden Dienstag, 7. Juni, um 19 Uhr eine Bürgerversammlung. Als Örtlichkeit wurde ursprünglich das Gemeindehaus Marienheim vorgesehen. Der bereits im Vorfeld rege Zuspruch hat die Verantwortlichen nun dazu veranlasst, die Versammlungsstätte zu wechseln. Die Inforunde mit anschließender Diskussion findet jetzt im deutlich größeren Kolpinghaus statt.

Die Anwohner der betroffenen Stadtteile wie Marienheim oder Rödenhof, die bereits eine Einladung in ihrem Briefkasten vorgefunden haben, bekommen über das Wochenende eine berichtigte Einladung nach Hause. Darüber hinaus sind zur Versammlung auch Interessierte aus ganz Neuburg eingeladen.

Der Abend selbst beginnt mit einer Begrüßung durch Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling sowie einleitende Worte von Ortssprecher Andreas Weis. Anschließend stellt Leitender Baudirektor Lutz Mandel vom Staatlichen Bauamt Ingolstadt die Projektvorschläge zum Ausbau der B 16 im Bereich Neuburg bis zum Kreisverkehr an der Südumgehung vor und gibt auch einen Ausblick auf die nächsten Schritte. Als abschließender Punkt ist dann noch eine offene Diskussion geplant.

Das Bauamt der Stadt Neuburg weist ausdrücklich auf den geänderten Veranstaltungsort hin. Nicht im Gemeindehaus Marienheim, sondern im Kolpinghaus findet die Bürgerversammlung am Dienstag, 7. Juni 2016, 19 Uhr statt.