Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Die Legende vom Heiligen Trinker
Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Die Legende vom Heiligen Trinker

Pressemitteilung vom 21.11.2016 | Starke Stücke im Neuburger Stadttheater

Die „Legende vom heiligen Trinker“ gehört zu Joseph Roths wichtigsten und bekanntesten Werken. Die Novelle über den Alkoholiker Andreas war das letzte Werk des österreichischen Schriftstellers. In einer überaus sensiblen Version hat die Theaterregisseurin Silvia Armbruster Joseph Roths Erzählung für die Bühne adaptiert. Am Dienstag, 6. Dezember und Mittwoch, 7. Dezember wird das Schauspiel jeweils um 20 Uhr im Neuburger Stadttheater gezeigt.

Die Legende vom Heiligen Trinker