Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Letzter Erlebnis-Mittwoch in den Sommerferien
Geißgarten Süd

Verkauf von Baugrundstücken im Baugebiet Geißgarten Süd

Karriere bei uns

Stellenangebote der Stadt Neuburg an der Donau

Letzter Erlebnis-Mittwoch in den Sommerferien

Pressemitteilung vom 05.09.2016 | Alpakas im Museumsgarten

Das beliebte Ferienangebot der Neuburger Kulturinstitutionen geht am kommenden Mittwoch, 7. September, in die letzte Runde. Der Erlebnismittwoch bietet ein familiengerechtes Freizeitangebot durch die Neuburger Altstadt und spielt sich im Schloss, in der Provinzialbibliothek und im Museumsgarten ab.

Los geht es um 10 Uhr an der Tourist-Information, denn dort sind die Eintrittskarten zum familienfreundlichen Preis von 6,50 Euro (Kinder 3 Euro) zu erwerben. Kinder erhalten zusätzlich kleine Taschenlampen, damit auch die dunklen, geheimnisvollen Ecken des Residenzschlosses durchleuchtet werden können.

Und das ist auch notwendig, denn pünktlich um 10:30 Uhr findet hier eine ganz besondere Führung hinter den Kulissen statt, bei der die kleinen Entdecker auch die Keller und Dachböden des Schlosses erforschen dürfen. Nach Schlossführung, kindgerechter Besichtigung der Provinzialbibliothek und Mittagspause besteht im herrlichen Garten des Stadtmuseums die Möglichkeit, dem aus Südamerika stammenden Alpaka näher zu kommen. Die zutraulichen und kinderlieben Tiere lassen sich gerne streicheln. Beginn des Tages ist um 10 Uhr, das Ende gegen 14:45 Uhr.

Weitere Informationen und Karten sind bei der Tourist-Information der Stadt Neuburg, Tel. 08431/55-240, tourismus@neuburg-donau.de, erhältlich.