Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Mit „Glück“ in die Theaterpause
Geißgarten Süd

Verkauf von Baugrundstücken im Baugebiet Geißgarten Süd

Karriere bei uns

Stellenangebote der Stadt Neuburg an der Donau

Mit „Glück“ in die Theaterpause

Pressemitteilung vom 11.04.2016 | Starkes Stück mit Barbara Wussow und Peter Bongartz

Mit der französischen Komödie „Glück“ gehen die Starken Stücke am Mittwoch, 13. April und Donnerstag, 14. April in die wohlverdiente Sommerpause. Passend zur wieder erfolgreich absolvierten und stets gut besuchten Theatersaison, beschäftigt sich die aktuelle Produktion der Münchner Tournee nicht nur mit der Suche nach dem großen Glück, auch erweisen sich die beiden Hauptdarsteller – Peter Bongartz und Barbara Wussow – als echter Glücksgriff.

Die Komödie handelt von Louise und Alexandre, die sich zufällig in einem Lokal treffen und die Nacht zusammen verbringen. Louise ist Single, Alexandre steckt mitten in der Scheidung. Sie hat keine Kinder, er hat drei. Sie steht weltanschaulich eher links, er rechts. Und beide haben sie die Fünfzig bereits überschritten. Mit den beiden Protagonisten treffen auf der Neuburger Theaterbühne gleichsam zwei unterschiedliche Glücksvorstellungen aufeinander, und das führt zu einer heftigen, aber doch komischen Diskussion über die Voraussetzungen fürs Glücklichsein: Ist die Angst vor dem Alleinsein ein guter Ratgeber? Fördert die Reife des Alters die Toleranz oder doch eher die Kompromisslosigkeit? Wie weit kann man sich denn überhaupt noch ändern? Wirken frühere Beziehungen als Bereicherung oder als Hindernis? Und überhaupt: Glaubt noch jemand an die „wahre Liebe“?

Hinweis:

Das Neuburger Stadttheater macht darauf aufmerksam, dass die beiden Vorstellungen nahezu ausverkauft sind, lediglich sehr wenige Stehplätze sind noch im Internet unter www.eventim.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.