Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Neuburger Frühling hoch Drei
Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Neuburger Frühling hoch Drei

Pressemitteilung vom 04.04.2016 | Dult, Krammarkt und Marktsonntag

Es ist eine Veranstaltungsreihe, die seit vielen Jahren die Massen mobilisiert und den Frühling in der Neuburger Shoppingwelt einläutet. An vier Veranstaltungstagen locken drei Attraktionen in die Ottheinrichstadt. Den Rahmen bildet vom 7. bis 10. April die Frühjahrsdult mit Fahrgeschäften, Schaustellern und kulinarischen Schmankerln auf dem Schrannenplatz. Weitere Höhepunkte sind dann am Sonntag der große Krammarkt sowie der verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt.

Freitag = Kindertag

Die kleinen Gäste dürfen sich den Freitagnachmittag als ihren ganz persönlichen Tag vormerken. Neben ermäßigten Fahrpreisen lockt auch heuer wieder das Traumtheater mit einem eigenen Kinderprogramm auf den Schrannenplatz. Abgerundet wird der Kinderspaß durch ein Kinderkarussell sowie eine Schiffschaukel.

Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 10. April, erstreckt sich der Jahr für Jahr bestens angenommene Krammarkt auf die Rosen-, Färber-, Schmid-, Hechten-, Mazillis- und Weinstraße. Die sechs Straßen werden von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bilden damit die ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet.

Das große Areal des Krammarkts erlaubt eine ansprechende Anordnung der Stände. So finden sich diesmal  55 Fieranten mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker. Wer dabei dem großen Trubel entgehen möchte, sollte den ruhigeren Vormittag zum Stöbern nutzen. Ein echtes Showhighlight gibt es am Marktsonntag in der Weinstraße, wenn um 16 Uhr die Burgfunken-Männergarde auftritt.

Kostenloser Shuttle-Bus zum Südpark

Der Neuburger Südpark wird heuer erneut mit einem Shuttlebus angefahren. Zwischen 13 und 18 Uhr pendelt der Bus im 30-Minuten-Takt zwischen der Haltestelle am Hofgarten und dem Einkaufszentrum.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Frühjahrsdult findet der Samstagswochenmarkt am 9. April in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.

Die Öffnungszeiten der Frühjahrsdult:

Donnerstag: 11:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 11:00 – 19:00 Uhr (Kindernachmittag)
Samstag: 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag: 10:30 – 19:00 Uhr