Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Neuburger Stadtradeln 2016
Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Neuburger Stadtradeln 2016

Pressemitteilung vom 18.05.2016 | Anmeldungen ab sofort möglich

Endlich ist es wieder soweit! Die Stadt Neuburg nimmt auch in diesem Jahr wieder am Stadtradeln teil. STADTRADELN ist eine bundesweite Aktion des Klimabündnisses, die darauf aufmerksam macht, dass das Fahrrad ein ideales Verkehrsmittel ist – wo immer man unterwegs ist!

Radeln ist praktisch, macht Spaß, spart Zeit und Geld. Außerdem trägt jeder geradelte Kilometer zur Fitness bei. Organisatorin Birgit Bayer-Kroneisl von der Stabsstelle Umwelt und Agenda 21 der Stadt Neuburg hofft wieder auf viele Teilnehmer, die jedes Jahr mehr werden. „Wir hatten schon im letzten Jahr einen Teilnehmerrekord und hoffen diesen heuer zu knacken!“ blickt sie gespannt auf die bereits eingehenden Anmeldungen von motivierten Teams.

In Neuburg wird heuer vom 20. Juni bis zum 10. Juli geradelt. In dieser Zeit wird versucht, möglichst viele Kilometer statt mit dem Auto mit dem Rad zurückzulegen. Dabei zählt jeder Kilometer – egal, ob dieser bei einer großen Radtour oder auf dem Weg zum Bäcker gesammelt wird. Mitmachen kann jeder, der in Neuburg wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder Mitglied in einem Neuburger Verein ist. Die Teilnahme ist nur innerhalb eines Teams (mindestens 2 Personen) möglich. Die Teams können sich ab sofort online anmelden und registrieren unter www.stadtradeln.de/radlerbereich. Dort werden auch die gefahrenen Rad-Kilometer eingetragen.

Stadtradl-Star der Stadt Neuburg ist auch dieses Jahr wieder Umweltreferent Heinz Schafferhans. Er verzichtet in diesem Zeitraum auf Auto und Roller und wird nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sein.

Die Stabsstelle Umwelt und Agenda 21 freut sich auf möglichst zahlreiche Teilnehmer. Nähere Infos gibt es bei Birgit Bayer-Kroneisl unter Tel.: 08431 55-219.