Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Puppenausstellung in der Markthalle
Neuburger Fachtagung

Am 15. November 2018 im Fürstlichen Marstall, Neuburg

Figurentheatertage 2018
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/figurentheatertage-2018/image_portlet mehr...
Hut auf zum Gebet

Sonderausstellung vom 23. September - 25. November 2018

Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Puppenausstellung in der Markthalle

Pressemitteilung vom 21.11.2016 | Erneut Krippenweg durch die Stadt

Die vorweihnachtliche Ausstellung im Obergeschoss der Markthalle ist seit einigen Jahren ein schöner Anziehungspunkt des innerstädtischen Weihnachtsmarktes. Angelika Burghart organisiert mit viel Liebe zum Detail vorweihnachtliche Themenausstellungen und bestückt die Galerie Jahr für Jahr mit echten Hinguckern und Raritäten. So gab es bereits Schnitzkunst, altes Spielzeug, Engerl und Teddybären zu bewundern.

Heuer stehen Puppen im Mittelpunkt der stets gut besuchten Schau im festlich geschmückten Rund. Gezeigt werden Figuren aus aller Herren Länder und vor allem unterschiedlichster Machart – die Phantasie kennt hier keine Grenzen. Dabei sind alle Ausstellungsstücke Leihgaben aus der Bevölkerung. Und als besonderen Anreiz gibt es auch diesmal das beliebte Ausstellungs-Gewinnspiel. So werden unter allen Besuchern drei n€uro-Packerl im Wert von je 50 Euro verlost.

Die Galerie in der Markthalle ist bis 22. Dezember täglich von 12 Uhr bis 19 Uhr und geöffnet. Der Eintritt ist frei. Zur Eröffnung am Freitag, 25. November, um 18 Uhr ist jedermann eingeladen.

Neuburger Krippenweg entdecken

Für einen schönen Spaziergang gibt es in der Ottheinrichstadt zahlreiche Möglichkeiten. Mit dem Neuburger Krippenweg kommt nach dem guten Anklang zur Premiere im vergangenen Jahr eine besonders attraktive Wegführung dazu. Ausgehend vom Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz geht es über 24 Stationen durch die Untere und Obere Stadt. Krippen unterschiedlichster Art warten darauf, in den Schaufenstern von Cafés, Bäckereien, Geschäften und Kirchen entdeckt zu werden. Einen Übersichtsplan mit Streckenverlauf gibt es auf www.neuburger-weihnacht.de und im Programmheft zur Neuburger Weihnacht.