Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Puppenausstellung in der Markthalle
Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Puppenausstellung in der Markthalle

Pressemitteilung vom 21.11.2016 | Erneut Krippenweg durch die Stadt

Die vorweihnachtliche Ausstellung im Obergeschoss der Markthalle ist seit einigen Jahren ein schöner Anziehungspunkt des innerstädtischen Weihnachtsmarktes. Angelika Burghart organisiert mit viel Liebe zum Detail vorweihnachtliche Themenausstellungen und bestückt die Galerie Jahr für Jahr mit echten Hinguckern und Raritäten. So gab es bereits Schnitzkunst, altes Spielzeug, Engerl und Teddybären zu bewundern.

Heuer stehen Puppen im Mittelpunkt der stets gut besuchten Schau im festlich geschmückten Rund. Gezeigt werden Figuren aus aller Herren Länder und vor allem unterschiedlichster Machart – die Phantasie kennt hier keine Grenzen. Dabei sind alle Ausstellungsstücke Leihgaben aus der Bevölkerung. Und als besonderen Anreiz gibt es auch diesmal das beliebte Ausstellungs-Gewinnspiel. So werden unter allen Besuchern drei n€uro-Packerl im Wert von je 50 Euro verlost.

Die Galerie in der Markthalle ist bis 22. Dezember täglich von 12 Uhr bis 19 Uhr und geöffnet. Der Eintritt ist frei. Zur Eröffnung am Freitag, 25. November, um 18 Uhr ist jedermann eingeladen.

Neuburger Krippenweg entdecken

Für einen schönen Spaziergang gibt es in der Ottheinrichstadt zahlreiche Möglichkeiten. Mit dem Neuburger Krippenweg kommt nach dem guten Anklang zur Premiere im vergangenen Jahr eine besonders attraktive Wegführung dazu. Ausgehend vom Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz geht es über 24 Stationen durch die Untere und Obere Stadt. Krippen unterschiedlichster Art warten darauf, in den Schaufenstern von Cafés, Bäckereien, Geschäften und Kirchen entdeckt zu werden. Einen Übersichtsplan mit Streckenverlauf gibt es auf www.neuburger-weihnacht.de und im Programmheft zur Neuburger Weihnacht.