Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Standbetreiber können sich bewerben
Figurentheatertage 2018
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/figurentheatertage-2018/image_portlet mehr...
Hut auf zum Gebet

Sonderausstellung vom 23. September - 25. November 2018

Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Standbetreiber können sich bewerben

Pressemitteilung vom 26.08.2016 | Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz – wenige Plätze frei

Zum Ende des Sommermonats August starten bei Stadt und Stadtmarketing die Detailplanungen für den Weihnachtsmarkt am Neuburger Schrannenplatz. Schon jetzt steht fest, dass der Traditionsmarkt im Herzen der Innenstadt wieder bestens mit Ständen bestückt sein wird. Für die letzten freien Plätze können sich interessierte Fieranten ab sofort bewerben.

Der Markt bietet auch heuer echte Publikumsmagneten wie die Sozialverlosung, das Marionettentheater oder den beliebten Freizeitspaß „Neuburger EisArena“. Neben den Planungen für die Eisfläche und das Bühnenprogramm wird mit Hochdruck an der Fierantensituation gearbeitet. Die Verantwortlichen möchten weiterhin mit bewährten Partnern zusammenarbeiten, aber auch auf neue Beschicker zugehen, die weihnachtliche oder kunsthandwerkliche Produkte anbieten. „Schon jetzt zeichnet sich ab, dass wir erneut einen attraktiven Markt bieten können“, freut sich Platz-Chefin Angelika Burghart.

Zwar haben schon einige neue Standbetreiber fest zugesagt, doch ergibt sich derzeit noch die ein oder andere Lücke. Gesucht werden deshalb Fieranten, die sich den Themen „Weihnachten“, „Kunsthandwerk“ oder „Geschenkartikel“ annehmen. Entsprechende Verkaufshütten können gestellt werden. Eine Zulassung ist durchgängig vom 24. November bis zum 23. Dezember oder auch nur für ein oder mehrere Wochenenden möglich. Bevorzugt werden Händler mit typisch traditionellem, weihnachtlichem Sortiment sowie Gewerbetreibende, die während des Marktes handwerkliche Tätigkeiten verrichten (z.B. Glasbläser, Töpfer). Nicht zuletzt können sich auch Vereine etwas einfallen lassen und sich an den Wochenenden attraktiv präsentieren.

Interessenten wenden sich bitte an:

Stadt Neuburg an der Donau
Frau Angelika Burghart