Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Straßensperrungen ab Ende Februar
Stellenangebote
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/aktuelle-stellenangebote/image_portlet mehr...
A-Zu-Bi! 2016 Ausbildungsmesse

am Samstag, 8. Oktober 2016 - von 9 bis 14 Uhr

Herbstdult 2016

vom 13. bis 16. Oktober 2016

Straßensperrungen ab Ende Februar

Pressemitteilung vom 15.02.2016 | Stadtwerke bauen Nahwärme aus

Zum Ende der kalten Jahreszeit beginnen die Neuburger Stadtwerke mit umfangreichen Leitungsbau-Maßnahmen im Stadtgebiet. So ist die Berliner Straße von Donnerstag, 3. März, bis einschließlich Samstag, 30. April, gesperrt. Dabei ist der Abschnitt zwischen der Ostendschule und der Sudetenlandstraße beidseitig gesperrt, entlang der Mehrfachhalle wird halbseitig gesperrt. Im gesamten Straßenzug werden Nahwärme- und Wasserleitungen verlegt.

Im Gebiet des Oberen und Unteren Brandl kommt es ebenfalls zu weiträumigen Sperrungen. Demnach ist von Montag, 29. Februar, bis einschließlich Freitag, 18. März, zwischen der Hausnummer 42 ½ und dem Damm eine Totalsperre notwendig. Darüber hinaus kommt es von Montag, 29. Februar bis einschließlich Freitag, 8. April zu auf Höhe der Hausnummer 45 zu sog. Punktaufgrabungen. Im Bereich Brandl werden ebenfalls Nahwärmeleitungen verlegt.

Sowohl in der Berliner Straße als auch im Stadtteil Brandl legen die Stadtwerke größten Wert darauf, die Sperrungen auf die erforderliche Mindestdauer zu reduzieren. Anwohnerzufahrten sind möglich, entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.