Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Südpark-Anschluss an die B16 und Augsburger Straße über Eternitweg
Stellenangebote
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/aktuelle-stellenangebote/image_portlet mehr...
A-Zu-Bi! 2016 Ausbildungsmesse

am Samstag, 8. Oktober 2016 - von 9 bis 14 Uhr

Herbstdult 2016

vom 13. bis 16. Oktober 2016

Südpark-Anschluss an die B16 und Augsburger Straße über Eternitweg

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am 25. November 2015 die Änderung der Bebauungspläne zum Südpark-Anschluss an die B16 und Augsburger Straße über Eternitweg mit Eternitweg-Erstherstellung beschlossen. In der Sitzung am 16. März 2016 hat der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss dem Planentwurf mit dem aktuell überarbeiteten Geltungsbereich zugestimmt.

Kurzbeschreibung des Planinhaltes

Gegenstand der Bebauungsplanänderung ist im Süden der neue Anschluss des Südpark an die B 16 mit einer Unterführung und einem neuen höhengleichen Anschluss östlich davon, um das Linksabbiegen auf der B 16 zu vermeiden. Gegenstand ist ebenso die erstmalige Herstellung des Eternitwegs, der zum Schutz der Anwohner hier auch einen Geh- und Radweg und Lärmschutzwände als aktive Lärmschutzmaßnahmen erhalten soll. Die bestehenden privaten Zufahrten und auch der Anschluss zum Kahlhofweg bleiben offen.

Die zwischenzeitlich erstellten Gutachten zum Verkehr und zum Lärmschutz können im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung mit eingesehen werden

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung am 16. März 2016 die vorliegende Planung samt Satzung, Begründung/Umweltbericht gebilligt und die Verwaltung mit der Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB beauftragt.

Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 BauGB:

Die Planunterlagen samt Satzung, Begründung/Umweltbericht (einschließlich Gutachten zum Verkehr und zum Lärmschutz) sind in der Zeit vom

24. März 2016 bis einschließlich 26. April 2016

während der Dienststunden im Stadtbauamt Neuburg, Sachgebiet Planung, Verwaltungsgebäude  „Harmonie“, Amalienstraße A 54, 86633 Neuburg a.d.Donau, 1. Stock, Zimmer Nr. 101, einzusehen. In dieser Zeit besteht für jedermann Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung.

Die Planung ist über das Internet unter aktuelle Bebauungsplananhörungen einsehbar.