Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2016 > Verkehrsregelungen zum Zapfenstreich
Neuburger Weihnacht

vom 29.11. bis 24.12.2018

Programm anschauen...
Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Verkehrsregelungen zum Zapfenstreich

Pressemitteilung vom 07.06.2016 | Bundeswehrveranstaltung am Karlsplatz

Anlässlich der Feierlichkeiten „60 Jahre Luftwaffe“ und „Tag der Bundeswehr“ findet am Freitag, 10. Juni, auf dem Neuburger Karlsplatz ein Großer Zapfenstreich statt. Die Veranstaltung der Bundeswehr läuft in den Abendstunden von 21:45 Uhr bis 23 Uhr, macht aber bereits während des Tages eine Reihe von Haltverboten und Sperrungen notwendig.

Am Veranstaltungstag werden folgende Straßen von 14 Uhr bis 23 Uhr gesperrt: Amalienstraße, Karlsplatz, Karmelitergasse, Residenzstraße und Hofgartenstraße. Darüber hinaus gilt in folgenden Straßen von 12 Uhr bis 23 Uhr Haltverbot: Amalienstraße, Karlsplatz, Karmelitergasse, Ottheinrichplatz, Residenzstraße sowie am Dr.-Reiter-Weg.

Parken für Besucher des Zapfenstreiches

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es Besuchern der Veranstaltung ohne schriftliche Parkberechtigung nicht gestattet ist, die Altstadt als Parkraum zu nutzen. Die Auffahrten werden von Bundeswehrangerhörigen kontrolliert. Der Parkplatz am Graben sowie das obere Deck des Parkdecks am Hofgarten stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Es wird empfohlen die öffentlichen Parkflächen  Schlösselwiese, Lassignyparkplatz oder am Landratsamt anzufahren. Zudem stehen bis 24 Uhr die Tiefgaragen Fürstgarten und Schrannenplatz zur Verfügung.