Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2017 > Ausschreibung zur Ausbildungsmesse
Neuburger Weihnacht

Vom 30. November bis 23. Dezember die Weihnachtszeit in Neuburg genießen

Landesamt für Statistik

Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018

Krisendienst

Telefon 0180 655 3000, täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr

Ausschreibung zur Ausbildungsmesse

Pressemitteilung vom 04.02.2017 | „A-Zu-Bi!“ geht in die elfte Runde – Jetzt anmelden

Sie gilt als eine der größten Ausbildungsmessen im gesamten mittelbayerischen Raum und ist sowohl bei Besuchern als auch bei Ausstellern heiß begehrt. Die Neuburger Ausbildungsmesse „A-Zu-Bi!“ lockt Jahr für Jahr bis zu 5.000 Besucher in die Parkhalle, unterstützt Schüler aus Stadt und Land bei der Berufs- sowie Studienplatzwahl und ermöglicht den heimischen Ausbildern den persönlichen Kontakt mit künftigen Schulabgängern. Die Erfolgsmesse wird in Kooperation von Stadtmarketing und Stadt Neuburg organisiert und findet dieses Jahr am Samstag, 7. Oktober, in ihrer elften Auflage statt. Bewerbungen für die limitierten Standflächen werden ab sofort entgegengenommen.

Als Aussteller sind Firmen, Behörden und Institutionen angesprochen, die Ausbildungsplätze oder duale Studiengänge anbieten. Philosophie der Veranstalter ist von Beginn an, die Messe nicht als Pflichtveranstaltung für die Schüler durchzuführen. Gerade dieser Umstand ist für die Aussteller sehr interessant, weil dadurch gewährleistet bleibt, dass die Besucher aus eigenem Antrieb kommen und wirklich interessiert sind.

Ab sofort läuft die Ausschreibung zur „A-Zu-Bi!“ 2017. Erfahrungsgemäß sind die Standflächen in der attraktiv gestalteten Messehalle samt Foyer schnell vergeben. Bei Interesse empfiehlt es sich also, sich baldmöglichst anzumelden. Detaillierte Informationen sowie die Anmeldeunterlagen gibt es bei Ramona Hammerer vom Stadtmarketing Neuburg – Tel. 08431 / 536 21 12 oder ramona.hammerer@stadtmarketing-neuburg.de. Anmeldeschluss ist der 10. März 2017.