Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2017 > Die Vermessung der Welt
Kita-Planer

Das Elternportal. Anmeldung zu Betreuungsplätzen ab sofort!

Karriere bei uns

Stellenangebote der Stadt Neuburg an der Donau

Himmelblauer Samstag

Ab März 2018 wird der Samstag in Neuburg himmelblau.

Schöffenwahl 2018

Informationen zur Schöffen- und Jugendschöffenwahl 2018

Themenführungen 2018

Vom 7. Januar bis 25. März finden jeden Sonntag Führungen im Schloss Neuburg statt.

Die Vermessung der Welt

Pressemitteilung vom 10.02.2017 | Starke Stücke - Bekannter Roman als Theaterstück

Mit dem Roman „Die Vermessung der Welt“ gelang Daniel Kehlmann bereits vor einigen Jahren der literarische Durchbruch. Dirk Engler hat die Romanvorlage für die Theaterbühne adaptiert. Am Dienstag, 14. Februar und Mittwoch 15. Februar zeigt die Burghofbühne Dinslaken im Rahmen der „Starken Stücke“ jeweils um 20 Uhr das Theaterstück im Neuburger Stadttheater.

Die Vermessung der Welt