Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2017 > Liebeslügen im Stadttheater
Figurentheatertage 2018
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/figurentheatertage-2018/image_portlet mehr...
Hut auf zum Gebet

Sonderausstellung vom 23. September - 25. November 2018

Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Liebeslügen im Stadttheater

Pressemitteilung vom 26.09.2017 | Starke Stücke

Mit einer Doppelvorstellung von „Liebeslügen“ startet am Sonntag, 1.10. und Montag, 2.10., jeweils um 20 Uhr die Gastspieltheatersaison des Neuburger Stadttheaters. Die freche Komödie ist dabei nicht zuletzt durch die hinreißende Jasmin Wagner ein turbulenter und urkomischer Beginn, auf den sechzehn „Starke Stücke“ im Rahmen der städtischen Abo-Reihe folgen.

Liebeslügen im Stadttheater

Foto: Oliver Fantitsch

In „Liebeslügen“ lassen drei Frauen in den Dreißigern ihre größeren und kleineren Liebesabenteuer und Fehltritte Revue passieren. Und wenn Jasmin Wagner, Anke Fiedler und Sandrine Guiraud über Kinderwünsche und Torschlusspanik sinnieren, dann bleiben herzliche Lacher auf Seiten der Zuschauer natürlich nicht aus. „Sex and the City“ auf Deutsch – das scheint auf den ersten Blick die treffendste Beschreibung von Ildikó von Kürthys Theaterdebüt „Liebeslügen“ zu sein. Doch schon beim zweiten Hinsehen entpuppt sich das Stück, inszeniert vom renommierten Ernst Deutsch Theater, als durchaus ernstzunehmender, mitunter sehr kritischer und nicht zuletzt urkomischer Kommentar auf die Herausforderungen im Beziehungsleben der Frau von heute.

Restkarten für die beiden Theaterabende sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, u.a. im Bücherturm und in der Touristinfo, sowie im Internet unter www.eventim.de erhältlich. Das nächste Theaterstück der Reihe folgt am Mittwoch 11. und Donnerstag 12. Oktober mit dem romantischen Tanztheaterstück „Die Insel der Vergessenen“, für das noch in allen Platzkategorien Karten erhältlich sind.