Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2017 > Neuburger Herbst hoch Drei
Volksfest – Festwirte gesucht

Die Stadt Neuburg an der Donau sucht Festwirte für die Volksfeste 2018 - 2020.

Bundestagswahl 2017

Wie haben die einzelnen Stimmbezirke in Neuburg abgestimmt?

Neuburger Herbst hoch Drei

Pressemitteilung vom 09.10.2017 | Dult, Krammarkt und Marktsonntag

Es ist eine Veranstaltungsreihe, die seit vielen Jahren die Massen mobilisiert und die Herbst- und Wintersaison in der Neuburger Shoppingwelt einläutet. An vier Veranstaltungstagen locken drei Attraktionen in die Ottheinrichstadt. Den Rahmen bildet vom 12. bis 15. Oktober die Herbstdult mit Fahrgeschäften, Schaustellern und kulinarischen Schmankerln auf dem Schrannenplatz. Weitere Höhepunkte sind dann am Sonntag der große Krammarkt sowie der verkaufsoffene Sonntag der Geschäftswelt. Alles Infos zum ereignisreichen und bunten Herbstwochenende gibt es auch unter www.neuburger-dult.de.

Freitag = Kindertag

Die kleinen Gäste dürfen sich den Freitagnachmittag als ihren ganz persönlichen Tag vormerken. Neben ermäßigten Fahrpreisen lockt auch heuer wieder das Traumtheater mit einem eigenen Kinderprogramm auf den Schrannenplatz.

Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, 15. Oktober, erstreckt sich der Jahr für Jahr bestens angenommene Krammarkt auf die Rosen-, Färber-, Schmid-, Hechten-, Mazillis- und Weinstraße. Die sechs Straßen werden von 10 bis 18 Uhr in eine Fußgängerzone umfunktioniert und bilden damit die ideale Ergänzung zum verkaufsoffenen Sonntag der Geschäftswelt, die ihre Pforten von 13 bis 18 Uhr öffnet.

Das große Areal des Krammarkts erlaubt eine ansprechende Anordnung der Stände. So finden sich auch diesmal knapp 50 Fieranten mit den unterschiedlichsten Angeboten von Haushaltswaren bis hin zum Kunsthandwerker.

Wer dabei dem großen Trubel entgehen möchte, sollte den ruhigeren Vormittag zum Stöbern nutzen. Ein echtes Showhighlight gibt es am Marktsonntag am Schrannenplatz, wenn um 16 Uhr die Gruppe Famestep der Burgfunken auftritt.

Kostenloser Shuttle-Bus zum Südpark

Der Neuburger Südpark wird heuer erneut mit einem Shuttlebus angefahren. Zwischen 13 und 18 Uhr pendelt der Bus im 30-Minuten-Takt zwischen der Haltestelle am Hofgarten und dem Einkaufszentrum.

Verlegung des Wochenmarktes notwendig

Aufgrund der Herbstdult findet der Samstagswochenmarkt am 14. Oktober in der Adlerstraße und um den Schrannenplatz statt.

Die Öffnungszeiten der Herbstdult:

Donnerstag: 11:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 11:00 – 19:00 Uhr (Kindernachmittag)
Samstag: 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag: 10:30 – 19:00 Uhr