Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2017 > Tipps zum Energiesparen
Stellenangebote
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/aktuelle-stellenangebote/image_portlet mehr...
Neu Gedacht

Die Fachkonferenz "Unternehmen & Wirtschaft" am 3. Mai 2017 an der KU Eichstätt

Frohes Fest
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/frohes-fest/image_portlet mehr...
Neuburger Schloßfest

Fr., 30. Juni bis So., 2. Juli und Fr., 7. bis So., 9. Juli 2017

Tipps zum Energiesparen

Pressemitteilung vom 29.03.2017 | Vortrag am 6. April – Stadt und Sparkassen laden ein

Am Donnerstag, 6. April 2017, 19 Uhr, veranstaltet die Stadt Neuburg an der Donau in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Neuburg-Rain einen Vortragsabend zum Thema „Tipps und Tricks zum Energiesparen für Hauseigentümer“.

Aktuell günstige Zinsen und kräftige Zuschüsse für Maßnahmen zur Energieeinsparung bieten nach Ansicht der Veranstalter einen idealen Zeitpunkt, um den Traum von den eigenen vier Wänden zu realisieren oder eine optimale Sanierung umzusetzen. Angesprochen sind Hauseigentümer und die, die es werden wollen.

Hauptreferent ist Energieberater Hans Seitz, Geschäftsführer und Energiesachverständiger der GEKO Energieberatung in Ingolstadt. Er gibt praktische Beispiele zu einzelnen Maßnahmen, stellt Gesamtkonzepte im Neubau und bei Sanierungen vor und beleuchtet auch geeignete Maßnahmen an denkmalgeschützten Gebäuden.

Die Zuhörer bekommen Tipps und Tricks zum behaglichen und energiesparenden Wohnen. Hans Seitz informiert, wie Besitzer von Solaranlagen mehr Sonnenenergie ernten und die PV-Anlagennutzung durch Smart-Home-Lösungen erhöhen können.

Er spricht über Verbesserung von Heizungen durch eine Optimierung der Heizverteilung und erklärt den Trick vom energiesparenden Lüften.

Die Sparkasse Neuburg-Rain gibt einen Überblick über KfW-Mittel und BAFA-Zuschüsse, die Stadt Neuburg an der Donau erläutert das heimische Förderprogramm „Klima- und Ressourcenschutz“.

Der Vortrag findet im Veranstaltungsraum der Sparkasse Neuburg-Rain, Theresienstraße A 186,  statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos gibt es vorab unter Tel. (08431) 55-336.