Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2018 > Sternfahrt der Stadtradler
Neuburger Weihnacht

vom 29.11. bis 24.12.2018

Programm anschauen...
Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Sternfahrt der Stadtradler

Pressemitteilung vom 21.06.2018 | Radltour zum Haus im Moos

Bereits seit einer knappen Woche radeln die Neuburger mit viel Spaß für ein besseres Klima. Im Rahmen des STADTRADELNS, das noch bis zum 8. Juli geht, hat Birgit Bayer-Kroneisl von der Stabsstelle Umwelt und Agenda 21 der Stadt Neuburg für den kommenden Montag, 25. Juni, eine Sternfahrt zum Rosinger Hof beim Haus im Moos organisiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir heuer für alle, die Lust auf ein paar unterhaltsame Stunden haben, eine geführte Radtour anbieten können und wir dabei auch noch Kilometer für das STADTRADELN sammeln“, blickt Bayer-Kroneisl auf die bevorstehende Veranstaltung.

Direkt nach der Ankunft am Zielort, bietet das Haus im Moos für alle Interessierten eine kurze Führung an der Wisentplattform an, wo die Besucher alles über Süddeutschlands größte Wisentherde erfahren können. Gleichzeitig mit den Neuburger Radlern werden sich auch die Schrobenhausener Stadtradler auf den Weg ins Donaumoos machen und dann gemeinsam beim Rosinger Hof in Karlshuld-Kleinhohenried einkehren.

Martin Winter von den Pedalrittern St. Ulrich, die im vergangenen Jahr Sieger des STADTRADELN-Teamwettbewerbs waren, wird die Tour von Neuburg aus führen. Vom  Parkbad aus geht es über ausgesuchte gut befahrbare Wege ins Donaumoos. An die Radtour kann sich jeder anschließen, der spontan Lust dazu hat – eine Teilnahme am STADTRADELN ist dazu nicht nötig. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein verkehrstaugliches Fahrrad. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme, werden unter den fleißigen Radlern der Sternfahrt 10 Eintrittskarten fürs Parkbad verlost.

Treffpunkt: Montag, 25. Juni 2018
Parkbad Neuburg, 17:45 Uhr – Abfahrt: 18 Uhr
Teilnahme kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Infos unter 08431 55-219