Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2018 > Stressfrei Parken zur A-Zu-Bi!
Baugrundstücke

Verkauf eines Baugrundstücks in der Oskar-Wittmann-Straße

Neuburger Weihnacht

vom 29.11. bis 24.12.2018

Programm anschauen...
Ostend 86

Fotoausstellung von und mit Jugendlichen, vom 23.11.2018 bis 31.01.2019

Stressfrei Parken zur A-Zu-Bi!

Pressemitteilung vom 11.10.2018 | Kostenloser Shuttle vom und zum Volksfestplatz

Die regionale Ausbildungsmesse „A-Zu-Bi!“ ist seit vielen Jahren ein echter Publikumsmagnet mit vielen Tausend Besuchern. Die begrenzten Parkmöglichkeiten rund um die Parkhalle verursachen einen dementsprechenden Parkplatzmangel, der vor allem Nerven kostet. Hinzu kommt, dass an diesem Samstag neben der Messe auch der Wochenmarkt sowie die Dult am Schrannenplatz stattfinden. Somit dürften auch die innerstädtischen Parkmöglichkeiten ausgeschöpft sein.

Um hier Abhilfe zu schaffen, bieten Stadtmarketing und Stadt für alle Messebesucher auch heuer einen gebührenfreien Großparkplatz mit kostenlosem Shuttlebus. Zwischen dem Volksfestplatz mit seinen zahlreichen Parkflächen und dem Hallenbadparkplatz direkt an der Messehalle fährt im 15-Minuten-Takt ein Bus.

Es wird dringend geraten, den rasch überfüllten Hallenbadparkplatz erst gar nicht anzufahren, sondern direkt den gratis zur Verfügung gestellten Volksfestplatz  anzusteuern. Von dort aus geht es dann in wenigen Gehminuten zur Parkhalle oder eben bequem im Gratis-Shuttlebus. Der Bus verkehrt in der Zeit von 9 Uhr bis 14 Uhr.

Messeinfo

Die regionale Ausbildungsmesse „A-Zu-Bi!“ findet am kommenden Samstag, 13. Oktober, in ihrer zwölften Auflage in der Neuburger Parkhalle statt. Von 9 Uhr bis 14 Uhr stellen 61 Aussteller 132 Berufe und 22 Studiengänge vor. Die Veranstalter von Stadt und Stadtmarketing erwarten auch heuer bis zu 5.000 Besucher aus der gesamten Region.