Sie sind hier: Startseite > Pressemitteilungen > 2018 > Verkehrssituation zum Hofgartenfest
Staatsgalerie

"Flämische Barockmalerei" im Neuburger Schloss

Landtagswahl 2018

Sonntag, 14. Oktober 2018

weitere Informationen...
Familienmittwoch
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/familienmittwoch/image_portlet mehr...
Tanz-Theater-Schule
http://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/tanz-theater-schule/image_portlet mehr...

Verkehrssituation zum Hofgartenfest

Pressemitteilung vom 05.06.2018 | Parkregelungen und Sperrungen

Am kommenden Wochenende (8. bis 10. Juni) verwandeln Stadt und Stadtmarketing den gesamten Hofgartenbereich vom Parkdeck bis zur Stadtbergauffahrt in ein Festareal. Während der drei Veranstaltungstage gelten besondere Befahrungs- und Parkregeln in der Innenstadt. Die Veranstalter legen dabei großen Wert darauf, dass die Luitpoldstraße sowie angrenzende Straßen zu den Hauptverkehrs- und Einkaufszeiten am Freitagnachmittag und Samstagvormittag frei befahrbar bleiben.

Die Luitpold-, Rosen-, Wein- und Pfalzstraße sowie die Stadtbergauffahrt sind am Freitag (17:45 Uhr bis 1:30 Uhr), Samstag (13:30 Uhr bis 1:30 Uhr) und Sonntag (10:45 Uhr bis 22:30 Uhr) und damit im Wesentlichen nur während der Veranstaltungszeiten für den Gesamtverkehr gesperrt. Zudem besteht während der genannten Zeiten in der Luitpoldstraße zwischen Hubereck und Stadtbergauffahrt absolutes Parkverbot. Die Ampelanlagen an der Bullinger-Kreuzung sowie am Hubereck sind während der Dauer der Sperrung ausgeschalten. Das Parkdeck in der Luitpoldstraße ist bereits ab Donnerstag, 7. Juni, 13 Uhr nicht mehr nutzbar. Der Parkplatz am Graben steht ab Freitag, 8. Juni, 13 Uhr nicht mehr zur Verfügung.

Kein Parken in der Altstadt

Die Stadt Neuburg weist mit Nachdruck darauf hin, dass in der Altstadt keinerlei Parkmöglichkeiten für die Gäste des Hofgartenfestes bestehen und dazu auch eine Sperre eingerichtet ist. Neben den größeren Parkplätzen wie der Schlösslwiese gibt es auch die Möglichkeit, die Tiefgaragen „Fürstgarten“ und „Schrannenplatz“ zu nutzen. Beide bleiben von Freitag bis Sonntag rund um die Uhr geöffnet.

Fahrradparkplatz

Direkt neben dem Restaurant Rennbahn wird heuer erstmals ein eigens ausgewiesener Radlparkplatz geboten. An allen drei Veranstaltungstagen steht die Fläche samt Fahrradständern zur Verfügung. Die neue Abstellmöglichkeit ist ausgeschildert.