Sie sind hier: Startseite > Rathaus > Pressebereich > Pressearchiv > 2009 > August

Pressemitteilungen August 2009

Großer Zapfenstreich am 5. Oktober auf dem Karlsplatz

Die Bundeswehr und die Stadt Neuburg an der Donau feiern im Jahr 2009 ein halbes Jahrhundert partnerschaftliches Miteinander. Ein besonderer Höhepunkt im gemeinsamen Jahresprogramm wird im Herbst auf dem Karlsplatz in der Neuburger Altstadt stattfinden. Generalleutnant Klaus-Peter Steglitz wird im Beisein zahlreicher Ehrengäste den sogenannten Großen Zapfenstreich abnehmen.

Kinderhaus Maria Montessori stellt im Bücherturm aus

Recht bunt sieht es in den nächsten Wochen in der Stadtbücherei Neuburg aus. Während der Sommerferien präsentiert das "Kinderhaus Maria Montessori" dort nämlich eine Ausstellung zu dem Bilderbuch-Klassiker "Die Raupe Nimmersatt" von Eric Carle. Dabei war der Kreativität der kleinen Künstler keine Grenzen gesetzt - die Materialien reichen von Malpapier über Pappmaché bis hin zu Knetgummi auf Kunstrasen. Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Bücherturms (Montag geschlossen) besichtigt werden.

Steuerfälligkeit nicht vergessen!

Die Grund- und Gewerbesteuer für das 3. Rechnungsvierteljahr sind am 15. August zur Zahlung fällig. Die Stadtkasse bittet um rechtzeitige Zahlung. Bei Einzahlungen, die nach dem 20. August eingehen, müssen Säumniszuschläge, gegebenenfalls auch Mahn- und Einhebegebühren berechnet werden. Eventuelle Rückfragen beantwortet die zuständige Kassensachbearbeiterin Petra Schnell. Tel.: 08431 / 55-226. e-mail: petra.schnell@neuburg-donau.de.