Sie sind hier: Startseite > Rathaus > Pressebereich > Pressearchiv > 2010 > September

Pressemitteilungen September 2010

OB Dr. Bernhard Gmehling besuchte ABC-Schützen der Grundschule im Englischen Garten

Für ca. 125 000 bayerische ABC-Schützen begann am Dienstag der sogenannte Ernst des Lebens. Auch an der Grundschule im Englischen Garten war für rund 80 Schülerinnen und Schüler der erste Schultag angesagt und zwar mit allem was dazu gehört: Viele neue Gesichter, aufgeregte Kinder und Eltern, prallgefüllte Schultüten - und einem Oberbürgermeister.

„Haus Maria Begegnung“ unter neuer Leitung

Kurz vor dem offiziellen Wechsel an der Spitze der Maria-Ward-Einrichtung „Haus Maria Begegnung“ empfing OB Dr. Bernhard Gmehling die bisherige und neue Leiterin im Rathaus. Nach sieben Jahren in Neuburg und davon sechseinhalb Jahren als Oberin übergibt Schwester Richarda Ahle die Führung der Einrichtung an die aus Augsburg stammende Schwester Sigrid Wiker.

Jupa-Mitglieder stellen Neuburg im Radio vor

Am kommenden Samstag steht im landesweit empfangbaren Radiosender BR-KLASSIK für eine komplette Stunde Neuburg an der Donau im Mittelpunkt des Interesses. Dies wäre an sich schon etwas Besonderes, wird aber noch durch die Tatsache gekrönt, dass mit Anna Heindl (16) und Bektas Durak (18) zwei Jugendliche aus Neuburg für die Sendung verantwortlich sind. Zwischen 8 Uhr und 9 Uhr moderieren die beiden Jupa-Mitglieder im Rahmen des Jugendradiotags 2010 und unter dem Motto „So klingt meine Stadt“ ihre eigene Sendung.