Sie sind hier: Startseite
#86633 - Dein Lieblingsort.
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/86633-dein-lieblingsort/image_portlet

Fotografiere deinen Lieblingsort in Neuburg mit dem Smartphone

mehr...
25. Neuburger Schloßfest
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/25.-neuburger-schlossfest/image_portlet mehr...
Neuburg.com
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburg.com/image_portlet

Neuburger Unternehmen – online informieren & vor Ort einkaufen!

mehr...
Neuburger Wochenmarkt
https://www.neuburg-donau.de/startseitenhinweise/neuburger-wochenmarkt-1/image_portlet mehr...
 
Donaupegel steigt
Stadt Neuburg trifft Vorkehrungen – Meldestufe 3 erwartet

Donaupegel steigt

Aufgrund des steigenden Donaupegels hat die Stadt Neuburg am Dienstagmorgen begonnen, sensible Bereiche entlang der Donau abzusperren. Betroffen sind Wege im Englischen Garten, am Brandl, beim Kraftwerk Bittenbrunn sowie unterhalb des Arco-Schlösschens. Nach aktueller Prognose des Hochwassernachrichtendienstes wird der Höchststand von ca. 5,50 Meter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erwartet. Dies entspräche in Neuburg der Meldestufe 3.

mehr mehr...

Schmiererei „86 ACAB“ am Bücherturm
Öffentlicher Aufruf – 300 Euro für Hinweise ausgelobt

Schmiererei „86 ACAB“ am Bücherturm

Das Schriftzeichen „86 ACAB“ ist am vergangenen Wochenende an mehreren Stellen beim Bücherturm am Sèter Platz hinterlassen worden. Ein Schaukasten sowie der Eingangsbereich des Bücherturms wurden mit schwarzer Farbe beschmiert.

mehr mehr...

Europawahl am 26. Mai
Rund 4.000 Wahlberechtigte haben bereits Briefwahl beantragt

Europawahl am 26. Mai

Für die am 26. Mai stattfindende Europawahl sind knapp 21.000 Neuburgerinnen und Neuburger wahlberechtigt. Das Wahlamt der Stadt Neuburg hat vor vier Wochen die sogenannten Wahlbenachrichtigungen verschickt. Wer bis heute noch keine Benachrichtigung für die jeweilige Wahl erhalten hat, sollte sich bei der Stadt Neuburg erkundigen und den Eintrag ins Wählerverzeichnis prüfen lassen. Wählen kann nur, wer im Wählerverzeichnis eingetragen ist oder einen gültigen Wahlschein besitzt. Wahlberechtigt ist grundsätzlich jeder Deutsche, der am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat, sich seit mindestens drei Monaten in Neuburg mit dem Schwerpunkt seiner Lebensbeziehungen aufhält und nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen ist.

mehr mehr...

Artikelaktionen
Veranstaltungen:

Derzeit können keine Veranstaltungen angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder Sie rufen unsere Veranstaltungen direkt bei RCE Event auf.